Guthaben bei Prepaidkarten

Hallo

verfällt das Guthaben von Prepaidkarten nach einem gewissen Zeitraum?

Wenn ich die Karte in ein intaktes Handy lege, erhalte ich die Mitteilung…SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen.
Kann ich diese wieder aktivieren indem ich Guthaben auflade? Oder brauche ich ein neues Starterset?

Danke für eure Antworten

Gruss Silvia

hallo,

häufig wird das guthaben bei prepaidkarten nach 12 monaten gelöscht und man kann die karte in den folgenden zwei oder drei monaten wieder aufladen und ist noch erreichbar. danach wird die karte deaktiviert.

anscheinend war das bei deinem mobilfunkanbieter auch so. ob sich die karte reaktivieren lässt, hängt vom anbieter ab. vermutlich brauchst du aber eine neue sim-karte.

in dem fall solltest du unbedingt die tarifdetails vergleichen. manche anbieter verlangen inaktivitätsgbühren, haben einen versteckten mindestumsatz oder ähnliches.

grüße
crazyeddie

Hallo Crazyeddie

vielen Dank. Deine Antwort ist sehr hilfreich.
Ich besorge mir eine neue Simkarte. Ist wohl die einfachste Variante.

Gruss
Silvia

moinsen,

wieviel guthaben war denn noch drauf? verfallen darf das guthaben nicht mehr, nur die karte darf deaktiviert werden. ist halt jetzt die frage: abhängig vom guthaben kannst du die simkarte mit einer personalausweiskopie und einer formlosen kündigung an deinen provider schicken. du schreibst mit rein, dass sie dir das guthaben auszahlen sollen und erwähnst noch eine bankverb. - dann machen die das i.d.R.

cheers Topper87

hallo,
habe auch das problem mit meiner xtra karte bekomme kündigung und soll aufladen, das guthaben wird gutgeschrieben. man kann die karte aber innerhalb von vier wochen wieder aktivieren, indem man den kundenservice kontaktiert.es ist jetzt pflicht alle 6 monate die karte aufzuladen.
riesen sauerei.
mfg sstubi