Hallo,
Ich bin Handy-Wenignutzer. Nachdem die ersten 2 Jahre abgelaufen waren, habe ich mein Handy Motorola C 450 mit einem Starter-Set von Aldi ausgerüstet -Eplus Netz.
Leider ist das Guthaben nicht stabil, d.h. wenn das Handy z.B. 9 € Guthaben hat und ich in die nächste Stadt fahre, meldet sich mein Handy mit der Nachricht: nur noch für Notrufe.
Nach einiger Zeit bin ich dann wieder zuhause und das Guthaben ist wieder da.
Die Kunden-Hotline hat folgende Antwort auf meine email mit der Beschreibung der Störung gegeben:
„Aufgrund temporärer Störungen ist es möglich, dass kurzzeitig eine Guthabenabfrage nicht möglich, bzw. fehlerhaft ist.“
Hat jemand eine Ahnung, woran die Störung liegen kann? Es ist nervig ein Handy zu haben, das nicht telefonieren will.
Schöne Grüße
Cirwalda
HI
Wenn dieses Problem öfters bzw, ständig auftritt, würde ich dir den Wechsel zu Simyo empfehlen. Ist billiger, aber auch bei E-plus. Davor noch deine 9€ abtelefonieren.
OIder du wendest dich via Internet an diese Tarif-gesellschaft und verlangst eine neue SIM-Karte, denn es kann auch an der Sim-Karte liegen, dass da vll. ein Fehler ist.
Kommt mir ehrlich gesagt auch spanisch vor. Habe ich in der Art noch nicht gehört.
Viel Glück!
Hi!
Dazu fällt mir höchstens ein, dass du dort mit deinem Netz keinen oder schlechten Empfang hast, das Handy auf ein anderes (stärkeres) Netz umschaltet und dann natürlich nur noch der Notruf funktioniert.
In irgend einem dieser Intuitiven Menüs im Handy kann man sicher das Netz fest einstellen.
Ein Versuch wäre es wert.
Grüße Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke euch allen für die guten Tipps
Hallo,
Dazu fällt mir höchstens ein, dass du dort mit deinem Netz
keinen oder schlechten Empfang hast,
auf das hab ich auch schon getippt, aber der Effekt ist sowohl auf dem flachen Land als auch in größeren oder mittleren Städten aufgetreten, also überall
das Handy auf ein anderes
(stärkeres) Netz umschaltet und dann natürlich nur noch der
Notruf funktioniert.
In irgend einem dieser Intuitiven Menüs im Handy kann man
sicher das Netz fest einstellen.
Ein Versuch wäre es wert.
Ich hab jetzt mal von Netz automatisch auf Netz manuell umgestellt -eine andere Auswahl war nicht möglich. Es hat dann alle Anbieter aufgelistet und ich habe mich bei E plus registriert.
Die Simkarte entnehmen und wieder einsetzen hab ich auch ausgeführt, nur hatte ich noch keine Zeit, das Handy spazierenzutragen, um es auszuprobieren, weil ich arbeiten musste.
Aber ich bleibe dran. Es muss eine seltene Störung sein, da sowas noch nicht im Internet gefragt wurde…
Schöne Grüße und danke