Guthaben überzogen

Hallo :smile:

Ist es eigentlich rechtens, daß man das Guthaben eine Prepaid - Karte überziehen kann? Ist mir mit meinem Zweit - Handy passiert. Wenig drauf + längeres Gespräch = minus. Ich wußte, daß nur noch wenig drauf war, dachte aber, es wird unterebrochen, wenn die Kohle alle ist. Da ich es selten nutze, sah ich die vielen Mahn - sms nicht und wurde dann per Mail zum Ausgleich aufgefordert unter Androhung einer Kartensperre. Ich hab dann was draufgeladen und gut ist.
Aber ist das eigentlich okay so? Wenn ich z.B ein Kind hätte, würd ich diesem z.B. ein Prepaid - Handy geben, damit es mich nicht arm telefoniert. Aber diese Kostenkontrolle ist ja nicht mehr gegeben, wenn es damit trotz aufgebrauchtem Guthaben immer weiter telefonieren könnte. Gut, mit leerer bzw. überzogener Karte kann man wahrscheinlich keine neuen Gespräche mehr beginnen, aber theoretisch mit dem noch laufendem einiges verquasseln.
Weiß jemand, wie das geregelt ist?

Benno

Hallo

Ist es eigentlich rechtens, daß man das Guthaben eine Prepaid

• Karte überziehen kann?

Weiß jemand, wie das geregelt ist?

Das sind ohnehin nur 2-3 € die möglich sind. Man kann der Überziehung aber auch widersprechen. Ein weiteres Minus ist auch bei laufendem Gespräch nicht möglich. Allerdings können spätere Belastungen (Abos, Einkaufe etc.) die Karte auch weiter ins Minus treiben. Dies gilt auch wenn man der Überziehung widersprochen hat.

Gruss vonsales