Guthaben von Vodafone

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir antworten zu diesem Thema.
Mein Vertrag vom Handy ist seit vorigen Monat abgelaufen und mein Handy ist defekt, geht nicht mehr an, Garantie abgelaufen und Reparatur, zu teuer. Neuen Vertrag? , nein danke. Von Vodafone habe ich Post bekommen, das ich ein Guthaben habe, von fast 40 €. Kann das Guthaben nicht abtelefonieren, ich habe auch kein zweites Handy. Was passiert mit den Guthaben, soll ich es fallen lassen ? . denn ich kann es mir sowieso nicht mehr leisten ein neues oder gebrauchtes Handy zu kaufen und möchte es auch nicht mehr. Denn ich möchte mir abgewöhnen dauernd mit Handy rumzulaufen, weil ich es sowieso selten benutzt habe.
Was denkt ihr darüber, Bin auf Antworten gespannt. Was passiert mit den Guthaben ?.

Welche Vertragsform war´s denn?
Wenn´s ein prepaid Vertrag war dann muß Vodafone das Guthaben auszahlen:

ramses90
2 Like

Hallo ramses90. Wie soll ich das verstehen, Prepaid ist das eine gekaufte Sim karte ohne Handy ?. Ich hatte vor 2 Jahren einen Handy Vertrag mit Sim karte gemacht, gilt das auch, das ich mein Geld zurück bekomme ? .

Hallo,

Bei Prepaid kaufst Du Dir ein Guthaben und telefonierst es nach und nach ab. Im Gegensatz zu Postpaid. Hier telefoniert man und bekommt am Ende eines Abrechnungszeitraumes (zum Beispiel zum Monatsende) eine Rechnung.

Grüße
Pierre

Das giklt auch dann, lad Dir einfach den Mustebreff im Link runter und schick ihn unterschrieben an Vodafone.
ramses90

ich werde erstmal mit Vodafone Team über Haustelefone sprechen und abwarten was die dazu sagen, denn ohne Handy kann ich das Guthaben nicht verballern. Danke für die Antwort.

Das Guthaben kann ich leider nicht abtelefonieren , weil mein Handy defekt und auch ein neuer Ladekabel bringt nichts. Was eine Prepaidkarte ist, weiß ich, nützt mir leider auch nicht .

Ach ja? Warum fragst du dann

Bei einem Vertrag kannst du kein Guthaben sammeln, es kann also nur eine Prepaid-Karte sein. Oder woher kommen die 40 Euro?? Und du brauchst auch kein neues Handy, @ramses90 hat dir doch geschrieben, dass du dir das Guthaben auszahlen lassen kannst. Wo genau ist jetzt das Problem?

Es war nur eine allgemeine Erklärung von Prepaid und kein Ratschlag, was du JETZT machen sollst. Hast du Schwierigkeiten mit dem Textverständnis?

2 Like

Dann lies halt mal den Vodafone-Brief bis zum Ende.
Da steht bestimmt irgendwas, was Du tun mußt. Z.B. denen Deine IBAN mitteilen.

1 Like

Ignorieren, ich glaub der will uns veräppeln!
:roll_eyes:ramses90

Na ja, vielleicht müssen wir dazu übergehen, die Texte in Foren in einfacher Sprache zu verfassen. :open_mouth:

Hat geklappt, Knete war auf mein Konto, danke für deine Hilfe.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.