kam aber nicht ganz so klar heraus.
Merke: Der Kunde ist der König
)
nicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kam aber nicht ganz so klar heraus.
Merke: Der Kunde ist der König
)
nicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ergebnis
Hallihallo,
also, daß der Thread hier jetzt so heftig debattiert wird, wollte ich nu nicht 
Dirks Vorschlag war gut, denn wenn ich nicht gegangen wäre hätte ich immer ein komisches Gefühl gehabt, ein sehr komisches.
Und Christian, hattest auch recht 
Was ich nicht wußte - es ging bei den 3 Überziehungen um Buchungen durch Daueraufträge oder Einzugsermächtigungen - aber da hab ich gottseidank nix, so daß die Gefahr nicht besteht. Wenn da drei zurückgebucht werden würden, würde der Passus greifen. Die „Bankdame“ war sehr nett und freundlich. Uff.
Ihr anderen lieben Helferlein, theoretisch, wenn ich ein guter Kunde wäre oder als Familie der Bank schon lange die Treue hielte und noch nie was ernstes passiert wäre und die Bank sich dann wegen ein paar Mark aufregen würde, würde ich mich wahrscheinlich auch aufregen, aber trotzdem versuchen in normalem Ton mit dem zuständigen Bankmensch zu reden. Energisch, aber freundlich.
vielleicht war ja nur z.B. der Azubi zu übereifrig 
Also danke für die Hilfe!
Schönen Gruß
Silvia
Hallo nochmal,
Deine ausführliche Antwort; ist ja auch echt interessant, was
Du da so erlebst.
tja, da könnte ich Geschichten erzählen… Ganz so langweilig, wie viele meinen, ist der Job halt doch nicht.
Vielmehr ist das Zustandekommen ihrer Überziehung allein der
konkreten Tatsache geschuldet, daß es unzumutbar wäre, den von
Banken üblicherweise instantan vorgenommenen
Gebührenbegleichungen durch ein ewig ruhenden Geldpuffer
vorzubeugen.
Nicht zuletzt aus diesem Grunde war ich die ganze Zeit der Ansicht daß Silvias Bank die Überziehung nicht wirklich kümmern würde.
Einen derartigen Zinscrusher kann man auch den
unliebsamen GH-Kontoinhabern nicht abverlangen. Demnach muß
auch der ansonsten von mir mitgetragene harte Kurs hier
ausgesetzt werden.
Nun, da hast Du einerseits recht, andererseits sollte man sich schon überlegen, ob man sein Konto derart hart am Limit fahren sollte. Dann kommt schnell mal eine unvorhergesehene, kleine Belastung und das Drama ist da.
Zum Thema nutzloses Guthaben: Es gab (oder vielleicht gibt) einige Banken, die mit Mörderzinsen warben, aber dafür ein Mindestguthaben auf dem Konto sehen wollten. Dieses war dann aber unverzinst, was den Zinsvorteil des tollen Angebotes dann schnell zusammenschmelzen ließ.
Ich weiß nicht, inwieweit Du meine bisherigen, früheren Artikel verfolgt hast, aber ich bin ganz sicher nicht einer, der die Banken ständig im Recht sieht. Schon öfter habe ich Verhaltensweisen von Banken angeprangert habe und dabei auch Interna preisgegeben habe, was nicht zuletzt ein Grund dafür ist, daß hier auch praktisch niemand weiß, bei welcher Bank ich arbeite.
Gruß
Christian