in einer kürzlichen Zeitungsmeldung las ich, dass laut eines Urteils des Landgerichts München gegen Ozwei entschieden wurde, das Guthaben auf Prepaid-Karten darf nicht mehr (z.B.) nach einem Jahr verfallen.(AZ: I,12 O 16098/05)
Mich wundert es, dass dies nur so eine Randbemerkung im Finanzteil war.
Hat jemand damit schon die Erfahrung gemacht, dass sich die Netzbetreiber neuerdings daran halten?
Ich bin ein Wenigtelefonierer, da mir das Festnetz entschieder billiger ist und diese Guthaben lade ich nur aus den angesprochenen Verfallsgründen auf. Letzthin bekam ich sogar eine Mitteilung meines Versorgers(nicht Oz), dass in 2 Monaten meine Karte verfällt.
Daher würde mich euere Meinung und Erfahrung interessieren.
in einer kürzlichen Zeitungsmeldung las ich, dass laut eines
Urteils des Landgerichts München gegen Ozwei entschieden
wurde, das Guthaben auf Prepaid-Karten darf nicht mehr (z.B.)
nach einem Jahr verfallen.
das bezog sich m.W. nicht auf Handy-Prepaidkarten, sondern auf Guthabenkarten für Telefonzellen.
der Artikel erschien diese Woche in der FR und es wurde ausdrücklich von ‚Mobilfunkfirmen dürfen Guthaben auf Prepaid-Karten nicht löschen‘ gesprochen. Ich habe den Originalartikel herausgerissen und vorliegen. Meine Mail diesbezüglich an meinen Netzbetreiber wurde bis jetzt noch nicht beantwortet.
Ich bin zwar nicht der Spezi, aber denke, es handelt sich um die üblichen vorbezahlten Handyguthaben. Oder?
Jo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]