Gutschein für 1o Euro

Wem ist es auch schon mal so ergangen?
Ich bekam von einer Firma einen Katalog und einen Gtuschein über 10 Euro.
Ich habe etwas zu 9 Euro gekauft und bekam die Rechnung mit 5 Euro Versandkosten gestellt. Ich sollte nun noch 4 Euro zahlen.
Ist das richtig? Handelt es sich bei einme Gutschein um ein Geschenk das man geschickt bekommt oder abholen muss (Bring- oder Holschulden?)?

Der Gutscheinbetrag bezieht sich nur auf den Warenwert nicht auf die damit zusammenhängenden Folgekosten wie Versand etc.

Lies die Bedingungen des Gutscheins nochmal durch. Da steht entweder, daß es ein Warengutschein ist, oder daß beim kauf einer Ware auf den Preis derselben der Betrag des Gutscheins angerechnet wird.

Ansonsten unterwirfst du dich mit der Bestellung den AGB und den Liefer- und Zahlungsbedingungen. Wenn diese Versendung Unfrei vorsehen, mußt du das Porto bezahlen.

gruss
winkel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Fabian,

Ist das richtig? Handelt es sich bei einme Gutschein um ein
Geschenk das man geschickt bekommt oder abholen muss (Bring-
oder Holschulden?)?

M.E. hat das damit überhaupt nichts zu tun. Wenn Du ohne Gutschein bestellt hättest wären die Versandkosten genauso auf der Rechnung aufgetaucht. Der Gutschein soll ein Anreiz sein, beim Versandhändler zu dessen Bedingungen einzukaufen. Die Bedingungen (AGB) sind im Katalog abgedruckt. Es darf allerdings keine Rolle spielen ob Du mit oder ohne Gutschein eingekauft hast…

bye
Rolf