Gutschein geschenkt, ex jetzt selber eingelöst

hab letztes jahr von meiner exfreundin zum geburtstag einen gutschein von mydays geschenkt bekommen. hab extra gewartet,hätte ja sein können das wir wieder zusammen gefunden hätten… naja jetzt stell ich fest er wurde schon eingelöst, hab sie drauf angesprochen und sie bestetigt es mir. für mich ist das diebstahl. klar hat sie ihn bezahlt mit ihren namen+ bei denen auch angemeldet
aber ich hab den gutschein wo an mich gerichtet ist… darf die das, was kann ich machen??

Hallo, ich ziehe es immer vor lieber nicht zu Antworten, bevor ich etwas schreibe was nicht sicher ist. Bei Schenkungen ist es besonders schwierig, da verschiedene Faktoren die Sachlage so oder so drehen können. Ich würde wenn es wirklich lohnend sein könnte einen Anwalt konsultieren.

http://www.helpster.de/schenkung-rueckgaengig-machen…

Grüße aus Richtung Ulm

PS: Aus meiner Lebenserfahrung möchte ich aber noch etwas mitteilen, es lohnt sich nicht Beziehungen hinterher zu hängen, es ist immer besser in der Zukunft und nach vorne zu Leben als sich mit diesen Dingen noch zu belasten. Natürlich ist es leichter gesagt wie getan.