Gutschein Jochen Schweitzer

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage bzgl. eines Jochen Schweitzer Gutscheines.

Ich habe vor kurzem meinem Mann zum Geburtstag ein Gutschein für einen Tag Ford Mustang fahren geschenkt.
In der Beschreibung stand explizit, dass es sich um einen Mustang GT handelt. Das war der eigentliche Grund warum ich den Gutschein von JS gekauft hatte. Andere Vermieter konnten nämlich das Modell nicht garantieren.

Jetzt wollten wir den Gutschein einlösen. Der Händler der uns von JS genannt wurde in unserem Raum hat aber derzeit keinen GT sondern nur einen „normalen“ V6. Was ja einen deutlichen Unterschied in der Leistung macht. Der Händler meinte, dass er evtl. im Frühjahr wieder einen bekommt.

So, nun hab ich bei JS angerufen. Am liebsten hätte ich mein Geld zurück. Der nächste Partnerhändler von JS ist über 150km von unserem Wohnort weg. Und bei diesem hiesigen Händler ist eben nicht sicher, ob er nächstes Jahr wieder ein solches Modell bekommt (lt. Rückfrage von JS beim dem Händler, wäre das angeblich sicher). JS meinte also, da mein Gutschein ja noch 3 Jahre gültig ist, muss ich mich eben gedulden. Oder ich könnte ein anders Erlebnis auswählen. Will ich aber eigentlich beides nicht.

Muss ich das so akzeptieren? M.E. kann ich keinen Gutschein verkaufen, für ein Auto, das nicht zur Verfügung steht.

Vielen Dank für eure Antworten!!

Mhh wurde bei JS das Kleingedruckte ganauso gut durchgelsen wie hier die Vorschalttaste?

Gruß