Gutscheine bei Ebay verkaufen

Hallo!
Ich lese ziemlich viele Zeitschriften und oft sind kostenlose Beilagen mit Gutscheinen für Produktproben, die man in bestimmten Geschäften einlösen kann oder Rabattcoupons zum Ausschneiden und Einlösen, dabei.
Ich löse selbst viele solcher Gutscheine ein, aber für manche habe ich einfach keine Verwendung.
Weiß jemand, ob ich solche Gutscheine bei Ebay anbieten kann oder, ob es illegal ist?
Oft kann man nämlich mit solchen Gutscheinen ziemlich viel Geld sparen.
Viele versteigern Rabattcodes, die als kostenlose Beilage bei Bestellungen im Internet, beigelegt werden. Also scheint es in Ordnung zu sein. Aber bei Zeitschriften bin ich mir doch etwas unsicher, obwohl es auch gehen müsste, weil ich sie mir selbst kaufe. Und solange auf dem Gutschein nicht draufsteht, dass der Weiterverkauf untersagt ist, müsste es doch kein Problem sein, oder?

Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Hallo,

oft ist es in den AGB der Anbieter geregelt, ob Gutscheine verkauft werden dürfen oder nicht.

Ich kenne mehrere Anbieter, die das ausdrücklich verbieten - trotzdem findet man einige der Gutscheine auf ebay. Man muss sich halt dabei klar sein, dass der Verkauf und Kauf eigentlich nicht erlaubt ist.

Ob du deinen Gutschein im besonderen verkaufen darst, musst du dann mal in den AGB des Gutschein Anbieters nachschlagen.

Stephanie