hat jemand Erfahrung mit den Reise Gutscheinen bei Ebay, die, im viererpack einen Wert von fast 2000 DM haben, die aber (so wie ich gerade) für 30 DM ersteigert werden? Zwar sind viele der Reisen teurer als ein einzelner Gutschein, aber manche auch nicht. Wie kann sich das der Reiseveranstallter leisten?
ich weiß natürlich nicht, was Du ersteigert hast - wenn es „Gutscheine“ für Hotelübernachtungen sind, bei denen man angeblich nur Frühstück und Abendessen bezahlt - das rechnet sich - das ist meist recht teuer, oder es ist komischweise nie was zu haben, wenn man reisen möchte, aber dann, wenn die Tage nur grau und trüb sind und sonst niemand reist, dann darf man die leeren Zimmer füllen und überteuerte Mahlzeiten einnehmen.
Wenn es um Gutscheine geht, die beispielsweise TUI oder andere namhafte Veranstalter bei Ebay einstellen - nun, meist geht der Versteigerungspreis schon soweit, daß es einem Last Minute Angebot von LTUR oder einem anderen Spezialisten für Last Minute Reisen nahekommt. Daß wirklich ein 2000 DM Gutschein für 30 Mark rausgeht - unwahrscheinlich - und eher überhaupt nicht für freie Auswahl aus den Katalogen. Meist sind es recht kurzfristige Reisen, bei denen man knallhart sagt: Besser wenig verdient, als leer geflogen.
Beachte: Es gibt keine verderblichere Ware, als leere Flugsitze kurz vor Abreise!
Außerdem tummeln sich natürlich reichlich Anbieter, die angebliche Gutscheine für kostenlose Mietwagen in USA versteigern, Flugtickets verscherbeln (man kann nicht so ohne weiteres mit dem Ticket eines anderen fliegen - und wenn das Ticket ein Tarif ist, der Umbuchungen nicht gestattet, dann kann man nicht anrufen und sagen, statt mir fliegt jetzt Herr Müller! Es gibt Tarife, die Umbuchungen wie einen 100%Storno behandeln!)
Und es gibt die, die behaupten, angebliche „Überschüsse“ an Freitickets zu verkaufen, die angeblich Reisebüromitarbeiter von vorn und von hinten reingeschoben bekommen. Das ist Betrug! Es gibt zum einen eigentlich KEINE Freitickets für Reisebüroler (außer man gewinnt mal was - das ist ungefähr so häufig wie Lottogewinne - ich hab in 9 Jahren NIE was gewonnen und war oft auf Veranstaltungen) und wenn es Sondertickets sind, dann sind da Bedingungen dran geknüpft und man muß einen Ausweis haben - und zwar keinen gefälschten. (wird ja auch bei ebay angeboten, angeblich echte Reisebüroausweise aus den USA)
Danke erst mal, aber hier geht es um 4 einzelne Gutscheine zu je 450 DM (und nur so 2000 DM wert) für einen Reiseveranstalter der Busreisen veranstaltet (http://www.riedmann-touristik.de). Einige angebote sind aber billiger als ein Gutschein.
???
Promotion für den Reiseveranstalter, der hofft man nimmt nicht seine billigen Angebote?
ich habe ja große Zweifel - es heißt dann bestimmt, pro BUCHUNG kann nur ein Gutschein eingelöst werden (also nicht pro PERSON!), aber ich guck mir mal die Seite an.
Sonst ist es vielleicht echt eine Promotion - wenn ja: Viel Spaß beim reisen!
kommts natürlich drauf an wo Du wohnt. Forchheim zu Würzburg ist da schon mal ganz gut. Wenn ein Hamburger sowas ersteigert und dann per Bahn oder Auto zuerst nach Würzburg fahren muss um dann von dort per Bus z.B. nach Schottland zu reisen …
kann es sein dass maximal 1 Gutschein pro Reise einlösbar ist
muss der Gutschien bis 05.01. eingelöst werden.
Es müssen also schon einige Dinge passen damit es ein Erfolg wird.
also es gibt Gutscheine, auf denen steht: Es kann pro Buchung nur 1 Gutschein eingelöst werden.
Wenn Ihr also zu 2. reist (z.B. Du und Deine Freundin), dann seid Ihr 1 Buchung (weil Ihr beide auf eine Rechnung kommt und vermutlich 1 Zimmer teilt - falls Ihr nicht Einzelzimmer mit entsprechendem Zuschlag nehmt).
Wenn ausdrücklich draufsteht, pro PERSON ein Gutschein, kannst Du natürlich bei 1 Buchung mit 2 Leuten auch 2 Gutscheine abgeben.
Eigentlich macht die Firma einen ganz guten Eindruck - habe mir die Toskana-12-Tage-Reise angeguckt - der Preis wäre fair (auch ohne Gutschein!) und es sieht nicht nach Werbe-Kaffeefahrten aus, sondern nach seriösem Busreiseveranstalter.
nun habe ich den Eigenversuch gestartet, mir die Homepage und den Katalog Deiner „Gutschein-Firma“ angesehen.
Und jetzt kann ich Dir auch erklären, warum so viele Gutscheine im Umlauf und zur Versteigerung anstehen:
Wenn Du einen Prospekt bestellst, liegen automatisch je 2 Gutscheine bei: 2 x 100 Euro Rabatt auf eigenveranstaltet Flugreisen (1 Nilkreuzfahrt, 1 x Istanbul, 1 x Türkei).
und dann noch 2 x 225 Euro Rabatt auf eigenveranstaltete Busreisen (Radtour, Ungarn etc.)
Grundsätzlich erscheinen mir die Reisen recht fair kalkuliert, unter Abzug des Rabatt-Preises kommt das dann schon relativ günstig. Man müßte jetzt mal einen lokalen Busreise-Katalog holen, den Rabatt abziehen und dann genau Leistungen und Preise vergleichen - aber wenn Du in der Nähe wohnst und die Termine oder Touren passen, dann ist es sicher kein ganz schlechter Deal - die Frage ist, ob es ein besonderes Schnäppchen ist.
Das Programm ist relativ 08/15.
Was mich reizen würde, ist die Radtour, auf der man das Rad auch noch behalten darf…