Hallo,
ich hatte neulich bei der Deutschen Bahn ein Online-Ticket gebucht und mit Kreditkarte bezahlt. Heute habe ich das Ticket storniert. Es kam dann eine Meldung, die lautete: „Ihr Onlineticket wurde erfolgreich storniert, es wurden 135,- EUR gutgeschrieben.“
Da steht aber nicht, wie ich das Geld wiederbekomme. Können die das auf mein Kreditkartenkonto „überweisen“?
ja, es wird einfach der Betrag/Teilbetrag der Zahlung auf dein KK-Konto zurückgebucht. Dies passiert bei KK Zahlungen eigentlich immer, da dem VK bei Stornierung meines wissens die Gebühren rückerstattet werden. Für dich hat es den Vorteil, dass es schnell und unkompliziert über die Bühne geht.
Ja, das geht auch so:
Abbuchung innerhalb 6 Wochen stornieren. Funktioniert perfekt
bei ADAC-LBB-Visa-gold.
MfG
in dem Fall der falsche Tipp!
Die Bahn schreibt den Betrag ja selbst gut, wenn jetzt zusätzlich die ursprüngliche Belastung durch den Karteninhaber zurück gebucht wird, muss dieser auch alle damit auf ihn zukommende Kosten tragen!
Außerdem kann es sein das in den AGB oder Sonderbedingungen der Karte nur die Rückgabe von Zahlungen erlaubt ist, die nicht durch den Karteninhaber authorisiert wurden. Was hier aber nicht der Fall ist.