Hallo
ich habe bei alternate ende letztem Jahres eine Grafikkarte gekauft die mir nun anfang des Jahres scho kapputgegangen ist. Habe sie darauf zu alternate geschickt und musste 3-4 wochen warten und nun bekomme ich stat einer neuen Karte nur eine interne Gutschrift von alternate obwohl ich einen austausch wollte. soweit ja kein problem… aber diese art Grafikkarte (GTX260) ist in den letzten monaten dermaßen im preiß gestiegen das ich nun ca 50 - 70 euro mehr ausgeben müsste um eine vergleichbare Karte zubekommen. Das nächste Problem ist das sie im Moment diese art von Grafikkarten garnicht führen bzw. sie keine im Lager haben und der Bestelltermin unbekannt ist. Ist das rechtens das ich für mein geld nun schlechtere hardware kaufen muss oder nun auch wieder warten muss und mehr Geld ausgeben soll? ich meine ich habe ja Garantie auf dieses Produkt und nun steh ich da mit geld was ich bei der firma lassen muss was diese Karten im moment nicht mehr anbietet. ich habe auch schon telefonisch mit der Reklamationsabteilung gesprochen allerdings nur sehr kurz und der nette herr meinte das ich eine Gutschrift erhalten hab weil der Hersteller der karte diese nicht mehr herstellt. Auf der hersteller page wird die Karte aber noch angeboten bzw jetzt nur in einem neuen design aber kleiche Karte. was soll ich nun tun?
mfg
Tut mir Leid da kann Ihr leider keine Antwort drauf geben.
Beste Grüße
Hallo six101,
danke, dass Du mich ausgewählt hast, dir deine Frage zu
beantworten.
Zunächst mal würde ich an deiner Stelle schauen, was
genau in den AGB geschrieben steht. Es ist von Shop zu
Shop unterschiedlich. Andererseits ist es nicht
unbedingt falsch, was sie gemacht haben, immerhin haben
sie Dir den vollen Betrag als Gutschrift erstattet, wie
ich es verstanden habe. Dass der Preis gestiegen ist,
liegt einfach dadran, dass nicht mehr viele Shops die
Karte führen und daher die letzten Exemplare nochmal zu
unrealistischen Preisen verkauft werden.
Ich würde an Deiner Stelle ein wenig Druck machen.
Eigentlich ist Alternate relativ kulant und wenn du
ihnen sagst, dass du nichts gleichwertiges oder
zufriedenstellendes im Sortiment findest, ob sie dir
nicht den Betrag in bar zurück zahlen könnten.
Andererseits könntest du versuchen, den Hersteller zu
kontaktieren. Die Karte würde dann in die RMA geschickt
werden, evtl. auch repariert werden.
Ist jedenfalls mal eine Anfrage wert.
Grüße,
Gabriel