Hallo. Also wenn du dich auf Anhieb „verliebt“ hast, dann kann das der Beginn einr langen Freundschaft werden.
Ich habe oft die ERfahrung gemacht, dass beim ersten Fahren sich gleich die Geister scheiden:
Entweder man ist totaaaal begeistert oder man steigt schnellstens ab und sagt: Nee, das Scheppereisen ist nix für mich!
Zur Frage gut / Schlecht: Das ist eigentlich gerade beantwortet. Man liebts - oder man hassts.
Was die Zuverlässigkeit angeht, so muss man das relativ sehen. In aller Regel ist es aber so, dass die Gefährte sehr robust (da einfach konstruiert) sind. Außnahmen gibts immer. Man sollte halt die Grundsätzlichen Dinge zur Pflege und Wartung eines Motorrades beachten.
Ich habe eine Guzzi Cali und meine Frau eine Suzi GSX. Diese ist wesentlich Wartungsintensiver als die Guzzi.
„Typisch italienisch“ … ja schon. Charakter hat so eine Guzzi. Aber in den letzten Jahren sind lieblose Detailschusterein sehr selten geworden.
Ich selbst werde nichts anderes mehr fahren als eine Guzzi - wenn ich auch ab und an eine kleine Runde mit Frauchens Suzi drehe.
Netter Gruß,
sonycom