GVT - GVK - GVT% - GVK% Teil 2

Ach ja, kann mir jemand sagen was die bedeuten…

Gruss Tilo

GVT/GVK
Hallöchen,

ich hab nun wirklich überall rumgesucht, wo ich überlicherweise derartige Infos finde inkl. mehrerer Suchmaschinen: Nichts!

Vielleicht kannst Du mal erklären, in welchem Zusammenhang diese Kennzahlen verwendet werden.

Gruß
Christian

Nun die dazugehörigen Zahlen geben wohl die Werte an, um den meine Aktie seit Kauf gefallen bzw gestiegen sind. In den einen Wert ist wohl der Abschlag fuer den Kauf mit reingerechnet, oder so aenlich…

Gruss Tilo

KGV ???
hmmm - ich kenne nur das Kurs-Gewinn-Verhältnis (vielleicht ist das ja irgendwie mit gemeint???)
das gibt an, wie oft der Gewinn pro Aktie im Kurs der Aktie enthalten ist. ist also ein Multiplikator.
man könnte es so interpretieren, daß der Aktienmarkt bei einem hohen KGV annimmt, daß das Unternehmen vor allem in der Zukunft noch viele Gewinne machen wird.

ich hoffe, daß war gemeint, aber ein paar mehr infos, wären nicht schlecht - also in welchem Zusammenhang wird das erwähnt, und was genau steht dort?

Gruß
Queedin

Hallo Tilo,

ich komme immer mehr zu der Überzeugung, daß sich der Softwarehersteller die Abkürzungen nur ausgedacht hat. Nach dem was Du schreibst, könnte es so etwas wie „growth of value irgendwas“ und „growth of value in total“ sein.

Gruß
Christian