GWE Gewerbeauskunft-Zentrale

Hallo an alle,
ich bin ganz böse reingelegt worden von der Gewerbeauskunft-Zentrale in Düsseldorf!!!
Wer hat von Euch Erfahrungen mit dieser Sache hier eine kurze Erklärung:
Anfang Juli kam ein Brief der besagten FA in der wir als selbstständig tätige Handwerker bestätigen sollten das die Angaben unsere Anschrift usw. stimmen.Das erste Schreiben habe ich aus Zeitgründen erstmal erfolgreich ignoriert. Nach unserem Urlaub aber war wieder ein Schreiben da in dem nun stand das es erledigt werden soll, wir haben ja schon einmal Post bekommen habe und nun per Fax geantwortet werden soll.Das tat ich und nun habe ich die Probleme am Hals.Es kam eine Rechnung über 569,00 € ( für ein Jahr ) die innerhalb 10 Tagen beglichen werden soll sonst sonst werden sie den Betrag zwangsweise einziehen ohne Mahnung ( geht ja gar nicht die haben ja gar keine Bankverbindung von mir !!!)daraufhin habe ich mich bei meiner Rechtschutz VS schlau gemacht und ich weiß nun ich bin voll in die Probleme gekommen, diese FA ist bekannt mit solchen Maschen, blos nicht zahlen und sofort Anfechten per Post, die Mahnungen sind alle nur kopiert und erst wenn etwas vom Gericht kommen sollte kann ich mich an meine HWK wenden, wo mittlerweile sehr viel Leute das selbe Problem haben. Hat vielleicht jemand Erfahrungen dieser Art gemacht und wie ist er da raus gekommen.Wäre schön eine nachricht zu bekommen, Danke D.M.

hallo,

ab zur polizei und anzeige erstatten ,hier im internet gibt es unzählige berichte von geprellten ,und es gibt auch etliche urteile vom gericht gegen diesen verein …

auf die schreiben und dergleichen auf gar keinen fall reagieren oder gar zahlen .

http://www.internetwerk.info/2012/05/04/gewerbeausku…

die vorgenannte seite klärt über die abzocke auf …

lieben gruss nancy

Hallo,
Lesen sie sich bitte alles was sie Unterschreiben gründlich durch, die Kosten dieser Abzocke stehen sogar unten drauf.
Jeder ist rechtsmündig und die Unterschrift zählt.
Ich hoffe sie haben erfolg ( BGB Vertragsrecht regelt dies ausführlich) PS bekommen tausende andere auch jedes Jahr mit dr Post oder Fax !
Gruß Marco

www.hauptstadtdetektei.de
www.pc-forensic.com