Gygabite GA-78LMT-S2P

Hallo,
Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir das gygabite ga-78lmt-s2p gekauftmit zusätzlich 8gb ram, 1terrabyte Sata Festplatte.jetzt wollte ich Windows 7 32bit installieren dann steht dort aber nach ca1 Stunde eine Fehlermeldung Windows kann nicht installiert werden weil dir Festplatte nicht eingestellt ist er hat aber vor der Installation eine Partition angezeigt mit 959gb Speicher.Dann habe ich im Bios gekuckt ob der Mode für die Festplattee richtig eingestellt ist ich habe ihn jetzt auf native ide Mode weil ich im Internet gelesen habe das der optimal sein soll.(ich kenne mich leider nur mit ide Festplatten aus)dann habe ich es also erneut versucht Windows zu installieren und plötzlich wurden aber Partitionen angezeigt eine mit 920gb und eine mit 40 oder so aber die mit 40 wurde vom system gesichert und konnte nicht benutzt werden.die Installation ging also wieder auf keiner Partition dann wollte ich einfach mal die größere partion formatieren(es wurde angezeigt das 4gb brutzt werden)und dann sagt der PC mir es könnten wichtige Daten auf der platte sein z.b Dateien vom Hersteller ich war so verzweifelz das ich die Partition trotzdem formatiert habe ist auch nichts schlimmes passiert (es fehltenn trotzdem ein paar mb)  aber die Installation geht trotzdem nicht

Ich habe mir die ganzen Teile in einem der selber zusammen gestellt undd bei PC one gekauft also habe ich es selber zusammen gebaut es gibt auch noch eind Treiberr CD im Lieferumfang aber im Handbuch steht die soll ich erst installieren wenn ein Betriebssystem drauf ist(im Handbuch steht sonst noch die Hardware Anleitung und eine Anleitung zum Bios)
Muss ich erst im Bios irgendwas installirrn oder irgendwelche triber
Ich bitte schnell um antwort Dankeschön mal im vorraus

Hallo,

nicht böse gemeint und nur ein Ratschlag:

Wenn du einige der handelsüblichen Satzzeichen eingesetzt hättest, vielleicht sogar noch einen Absatz, wäre deine Frage lesbarer. Und dies wäre hilfreich, wenn du Antworten erwartest.

Grüße

fribbe

Au weh - also alles kann ich nicht beantworten.
Was im BIOS eingestellt werden muss kann ich nicht sagen, aber…
Ab Win7 gibt es diese „kleinen Partitionen“. Da liegt ein WinPE drin
(abgespecktes OS), damit daraus ein Recovery gemacht werden
kann. Das schützt Win7 vor dem Nutzer und das ist gut so.
Auf den restlichen 920 GB sollte sich aber alles installieren lassen.
Die Partition mit den 920 GB muss sich auch irgendwie auswählen lassen.
Zur Frage mit den „wichtigen Plattendaten“: Da haben Sie richtig
gehandelt. Wenn man RAID einrichtet oder Platten an speziellen Controllern
betreibt, dann speichern diese Daten auf der Platte - ist bei Ihnen nicht
der Fall. Und davor wollte die Meldung warnen.
Treiber-CD: im BIOS kann man nichts installieren. Eine Treiber-CD wird immer auf ein Betriebssystem installiert um neuere, bessere Treiber zu haben. Die bekommt
man heutzutage aber auch im Internet.