Liebe wer-weiss-was Nutzer
ich besuche derzeit die 9. Klasse des Gymnasiums und weiß nicht weiter.
Meine berufliche Zukunft ist mir noch nichts klar, doch habe ich ein anderes Problem:
Ich langweile mich tierisch im Unterricht, schaue ständig auf die Uhr und sehne das Ende der Stunde herbei.
Oft erzählen uns die Lehrer Dinge, bei denen ich denke wenn ich sie im Schulbuch nachgelesen hätte, hätte ich vielleicht 5 Minuten gebraucht.
Mein Zeugnisdurchschnitt liegt derzeit bei 1,7 und bin Klassenbeste.
Ich mache allerdings auch keine Hausaufgaben mehr nachmittags, entweder ich erledige diese abends im Bett (heimlich), morgens im Bus, in der Stunde oder in der Pause.
Ich habe eigentlich Spaß daran zu lernen, doch ich halte den ganzen Frontalunterricht nicht mehr aus. Manchmal platze ich fast vor Energie, doch wenn man in Deutsch zwei Stunden über die Unterschiede von Realistik und Fantasie spricht, ist es kaum noch auszuhalten.
Das einzige Fach was mir derzeit gefällt ist Mathematik. Der einzige Unterricht wo man selbst etwas machen kann.
Ich habe den ganzen Frontalunterricht echt satt.
Habe ich eine Alternative?
Überspringen möchte ich nicht, da der 10. Jahrgang der erste ist der Abitur nach 12 Jahren macht und somit parallel zu den derzeitigen 11. Klassen das Abitur macht, somit wird auch dir doppelte Anzahl von Schülern einen Ausbildungsplatz suchen. In den Jahrgang möchte ich auf keinen Fall, da die Ausbildungsplätze eh schon knapp sind.
Bitte helft mir mit euren Ideen!
Vielen lieben Dank schon mal