hi,
wenn man nach dem späteren Erwerb des erweiterten Realschulabschlusses, ohne Französisch, aufs Gymnasium (Nds) geht, kann man dann auch ohne Französischunterricht bis zum Abitur?
nenkaj
hi,
wenn man nach dem späteren Erwerb des erweiterten Realschulabschlusses, ohne Französisch, aufs Gymnasium (Nds) geht, kann man dann auch ohne Französischunterricht bis zum Abitur?
nenkaj
Hi!
wenn man nach dem späteren Erwerb des erweiterten
Realschulabschlusses, ohne Französisch, aufs Gymnasium (Nds)
geht, kann man dann auch ohne Französischunterricht bis zum
Abitur?
So ganz klar ist mir deine Frage nicht. Willst du wissen, ob man gänzlich ohne 2. Fremdsprache Abi machen kann? Da muss ich passen. Keine Ahnung.
Oder geht es dir nur um Französisch? Du kannst natürlich auch eine andere 2. Sprache wählen, soweit an der Schule angeboten. Es gibt auch Schulen da beginnt man in der 11. bei Null mit einer 2. Fremdsprache.
Gruß M.
Niemand wird zu Französisch gezwungen. Zumindest noch nicht auf der Schule.
In NRW zumindest ist es so, dass ab der 11 eine neue Fremdsprache einsetzt. Diese kann man wählen.
Das NaWi-Abi ist in NRW für ehemalige Realschuler wegen irgendeines Hirnschusses nicht möglich, die 2. Sprache muss also durchgenommen werden.
lg
kate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
wenn man nach dem späteren Erwerb des erweiterten
Realschulabschlusses, ohne Französisch, aufs Gymnasium (Nds)
geht, kann man dann auch ohne Französischunterricht bis zum
Abitur?So ganz klar ist mir deine Frage nicht. Willst du wissen, ob
man gänzlich ohne 2. Fremdsprache Abi machen kann?
ja, genau das wollte ich wissen.
Hallo,
So ganz klar ist mir deine Frage nicht. Willst du wissen, ob
man gänzlich ohne 2. Fremdsprache Abi machen kann?ja, genau das wollte ich wissen.
In der Verordnung über die gymnasiale Oberstufe für Niedersachsen http://cdl.niedersachsen.de/blob/images/C38916434_L2… steht:
_§8 (2) Jede Schülerin und jeder Schüler muss am Unterricht in zwei Fremdsprachen teilnehmen, und zwar
Cheers, Felix