Gynäk.Problem

Hallo liebe Wissenden!

Also, vielleicht entwickele ich mich ja zum Hypochonder, aber komisch ist mir das schon.
Es geht um die Periode. Normalerweise war sie bei mir immer superschwach, 2-3 Tampons am Tag, am 4. Tag war alles vorbei.
Diesmal war sie die ersten 3 Tage auch relativ schwach (etwas stärker als sonst vielleicht) aber seit dem 4. Tag (wo eigentlich gar nix mehr kommt)blute ich wie sonstwas! Heute, am 5 Tag muß ich sogar stündlich den Tampon wechseln. Solange das noch so weiter blutet, kann ich eh nicht zum Gyn, wenn das jetzt noch Tage so weiter geht, werde ich es hinterher auf jeden Fall aber tun.
Was kann das sein? Wodurch kann das ausgelöst werden? Sowas hatte ich noch nie.
Auch meine Brsut ist immer noch leicht geschwollen und empfindlich, was normalerweise beim Eintritt der Periode sofort verschwindet.
Irgendjemand ne Idee?
Lieben Dank
MAria

Hallo!

Alles sehr merkwürdig, deshalb würde ich auch sofort den Gyn anrufen. Da heute Mittwoch ist, am besten sofort. Ob Du kommen sollst, sagt er dann schon, Blut hin oder her…
Sicher ist besser!!!

LG + gute Besserung
Carmen

Arzt!
Hallo Maria,
Du wirst hier schwer jemand mit einer seriösen Herangehensweise finden, der nicht sagt, Arzt anrufen.
Was ich mich so frage ist, ob eine frühe Fehlgeburt ausgeschlossen ist, aber auch das müsste unbedingt der Arzt klären.
Es gibt im Zyclusgeschehen kaum feste Regeln, zu sensibel ist dieser Prozess für alles mögliche. Aber was Du beschreibst klingt so, als sollte es unbedingt abgeklärt werden.
Alles Gute, Anja

Hallo, hab meinen Arzt angerufen, aber es kam das dabei raus, was ich mir schon dachte: Ich kann Ihnen da am Telefon auch nichts sagen, ob Sie herkommen wollen, müssen Sie selber entscheiden…Man kann da ja auch was mit Medikamenten machen." Na Danke!
Fehlgeburt kann nicht sein - kein Sex.
Also, morgen gehe ich auf jeden Fall, wenn es so weiterfließt. Aber wenn er mir nur irgendwelche Mittelchen gibt und dem eigentlichen Grund dafür nicht nachgeht, hab ich auch nix gewonnen.
Vielen Dank jedenfalls

Die keinesfalls beruhigte MAria

Hallo Maria,

Hallo, hab meinen Arzt angerufen, aber es kam das dabei raus,
was ich mir schon dachte: Ich kann Ihnen da am Telefon auch
nichts sagen, ob Sie herkommen wollen, müssen Sie selber
entscheiden…Man kann da ja auch was mit Medikamenten
machen." Na Danke!

Najjaaaa, ehrlich gesagt, was soll der Arzt auch tun? Wenn Du wirklich so beunruhigt bist, wieso fährst Du dann nicht hin? Willst erst warten (wenn es wirklich schlimm kommen sollte) bist Du wegen Blutmangel zusammenbrichst, bevor Du zum Arzt gehst?

Muss ja nicht Fehlgeburt sein, gibt auch andere Sachen, wie Tumore, Verwachsungen ach was weiss ich, kenn mich da nicht aus.

Also, morgen gehe ich auf jeden Fall, wenn es so weiterfließt.

Tu das dringend, wenn Du heute abend schon weiss bist (aber nur wenn Du Dich schlecht fühlst! Müde, schlapp usw.), geh lieber ins Krankenhaus, da gibs ja auch eine Notfallambulanz.

Aber wenn er mir nur irgendwelche Mittelchen gibt und dem
eigentlichen Grund dafür nicht nachgeht, hab ich auch nix
gewonnen.

Nicht wirklich, aber er kann Dich untersuchen, und vielleicht die Ursache finden. Und wenn es wirklich nur die Periode ist, immernoch besser Medikamente dagegen, als wenn Dein Tamponvorrat zur Neige geht.

Ach ja ein Tip noch, wenn Du wirklich sonst eine schwache Regel hast, wechsel mal die Tampongrösse von mini auf normal oder sogar super, vielleicht sind Deine „Unmengen“ Blut für andere Frauen der Durchschnitt :wink:

Grüssle Wölkchen, die hofft, dass es nix ernstes ist.

Hi!

machen." Na Danke!

Das wäre ja schon fast ein Grund, den Arzt zu wechseln.

Aber wenn er mir nur irgendwelche Mittelchen gibt und dem
eigentlichen Grund dafür nicht nachgeht, hab ich auch nix
gewonnen.

Untersuchen muß er ja schon. Er muß ja die Ursache finden.
Wechseljahre kommen noch nicht in Frage?

Vielen Dank jedenfalls

Die keinesfalls beruhigte MAria

Sag mal Bescheid morgen!!!
Gruß
Carmen

?
Mooin,

machen." Na Danke!

Das wäre ja schon fast ein Grund, den Arzt zu wechseln.

Hä? Wie oft wechseln manche Leute denn den Arzt?

Ansprüche haben die Leute, neeneenee…

verständnislos,

Chris

2 „Gefällt mir“

Wechseljahre? Hä? Sie ist Anfang der 30er !! (owT)
.

Moin!

Sorry, aber wenn ich bei meinem Gyn anrufe, weil ich starke Blutungen habe, erwarte ich eine klare Aussage wie z. B. vorbeikommen oder - weil Mittwoch ist - ins Krankenhaus fahren, aber nicht so pauschale Sachen wie „da gibt es auch Tabletten gegen“ oder „das müssen Sie entscheiden“.

1. Wogegen denn Tabletten? Ferndiagnose??
  2. Wenn ich es entscheiden könnte, hätte ich nicht angerufen.

Wahrscheinlich haben sie keinen Bock gehabt, es war ja schon Mittwoch mittag…

*Grübel*

Gruß
Carmen

Wer nie hormonell verhütet hat, kann mit 35 durchaus die Wechseljahre bereits hinter sich haben. Das ist durchaus sinnvoll, da eine spätere Schwangerschaft immer auch hohe Risiken mit sich bringt.

Bis denne
Schnoof

Hi Maria!

Vorab:

Geh gleich zum Arzt!!!

Das soll bitte aber keine Panikmache von mir sein, aber wenn du wartest bis die Blutung abgestillt ist, kann Dein Frauenarzt evtl nichts mehr feststellen. Wenn du dagegen, jetzt hingehst, dann kann er das Blut selbst untersuchen (bzw. -lassen) und dann genaue Werte haben. Und somit eine (genauere) Diagnose erstellen.

Ohne Dich zu nahe treten zu wollen (und Entschuldigung wenn ich es doch tue!) es ist als ob XY besoffen ist und wartet zur Blutuntersuchung bis er nüchtern ist!

Es muß ganz bestimmt nichts was Bösartiges sein. Aber Klarheit kriegst du nur mit einer eingehenden Untersuchung. Und das beinhaltet unbedingt eine Blutuntersuchung!

Alles Gute und ab zum Arzt!

Besiónders schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena

Hallo Wölkchen

Muss ja nicht Fehlgeburt sein, gibt auch andere Sachen, wie
Tumore, Verwachsungen ach was weiss ich, kenn mich da nicht
aus.

…aber auch alle Mögliche mehr oder weniger harmlose Infektionen, zB. Auch mit dem eigentlichen Tampon könnte was sein (jemals die Packungsbeilage eines Tampons gelesen?)…

Also zum Glück nicht unbedingt gleich Tumoren und dergleichen!!!

Tu das dringend, wenn Du heute abend schon weiss bist (aber
nur wenn Du Dich schlecht fühlst! Müde, schlapp usw.), geh
lieber ins Krankenhaus, da gibs ja auch eine Notfallambulanz.

Das stimmt! Dafür sind ja Krankenhäuser schließlich da! :o))

Grüssle Wölkchen, die hofft, dass es nix ernstes ist.

Schöne Grüße aus Nürnberg von
Helena *die das ebenfalls hofft und eigentlich auch glaubt (daß es harmlos ist)*

Hab zwar nie hormonell verhütet, aber bitte! Ich hab doch nicht schon Wechseljahre! (Hofentlich…bin knapp32)

Lg MAria

Das sagt der Arzt
AAAAalso, er hat nichts organisches gefunden, meint das ist hormonell, war aber von der Stärke auch überrascht. Er hat mir Tabletten verschrieben, die die Gebärmutter zusammenziehen sollen und die Pille (eine PAckung) damit sich das wieder reguliert.(?) Falls das nicht snüztz, soll ich am Sonntag in die Klinik zur Ausschabung. MAn hat mir Blut abgenommen um zu schauen, ob ich schon unter Blutarmut leide, das Regelblut wurde nicht untersucht.
Na, mal schaun ob die blöden Hormone was helfen. Ich will nicht ins Krankenhaus!
Liebe Grüße
MAria

Hab zwar nie hormonell verhütet, aber bitte! Ich hab doch
nicht schon Wechseljahre! (Hofentlich…bin knapp32)

Ich habe auch nicht gesagt, dass es in jedem Fall so ist, aber es KANN so sein. Eine Freundin meiner Mutter hat mal gesagt, sie fand ihren 35. Geburtstag gut, da hatte sie die Wechseljahre hinter sich und schön reine Haut.

Meine Mutter war etwas irritiert und hat dann mal beim Frauenarzt nachgefragt. Und da kam eben die Antwort, wenn nie hormonell verhütet wurde, ist das möglich. Aber wie wahrscheinlich das ist, kann ich nicht sagen.

Bis denne
Schnoof

Hallo Maria,
versuch mal jetzt ein paar Tage richtig Ruhe zu geben, wenn´s geht ins Bett und entspannen.
Ausschabung wäre die allerletzte Notbremse, und die könntest Du auch ambulant machen lassen, ist ehrlich ganz harmlos!

Lieben Gruß,
Anja

Hi Maria!’
Was du so hier berichtest, hört sich sehr vernünftig an.
Da die Pille (Verhütungsmittel) eh Hormonen sind, ist es durchaus logisch und naheliegend, daß dieses nun hormonelles Problem mit ebensolche medikamenten behandelt wird. Meinst du nicht auch?

Diese Tbl. die Kontraktionen hervorrufen hat er (vermutlich) angesetzt, um so mögliche „Periodenreste“ aus der Gebärmutter zu entfernen. Deshalb sollte bis dahin noch was sein, kommt diese (sonst wirklich harmlose) Ausschabung ran.

Bitte macht Dich nicht mitr all dem verrückt. Es hört sich überhaupt nciht schlimm an, sondern Alltägliches. Wenn dich das beruhigen sollte, so etwas bekommen viele Frauen und es passiert sonst nix (damit meine ich es hat keine Nachteile oder Konsequenzen für die Zukunft)

Also beruhige dich doch und kopf hoch!

Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena

Tach,

Wahrscheinlich haben sie keinen Bock gehabt, es war ja schon
Mittwoch mittag…

Ja und Du? hattest Du Bock, zum Frauenarzt zu gehen? Und glaub nicht, daß in einer Praxis am Mittwoch Nachmittag nicht gearbeitet wird.

Du wolltest wahrscheinlich am Telefon hören, daß alles ok ist, aber das geht nicht durchs Telefon und auch hier zB, wirst Du merken, daß seriöse Postings mit definitiven Äußerungen sehr sparsam sind.

Also ein bischen Verantwortung für die eigene Gesundheit gibt es auch heute noch in unserem Gesundheitswesen und die liegt bei der Entscheiung, ob man zum Arzt geht oder es läßt.

findet

Chris

1 „Gefällt mir“

nee, nee, nee

Wahrscheinlich haben sie keinen Bock gehabt, es war ja schon
Mittwoch mittag…

Ja und Du? hattest Du Bock, zum Frauenarzt zu gehen? Und glaub
nicht, daß in einer Praxis am Mittwoch Nachmittag nicht
gearbeitet wird.

Überraschung! Nicht nur mein GYNÄKOLOGE sondern auch der andere, den ich am Mittwochnachmittag aufsuchen wollte, hatte zu! (Mi: 8.00 -13.00)

Du wolltest wahrscheinlich am Telefon hören, daß alles ok ist,
aber das geht nicht durchs Telefon und auch hier zB, wirst Du
merken, daß seriöse Postings mit definitiven Äußerungen sehr
sparsam sind.

Nee, wollt ich nicht, ganz im Gegenteil. Inzwischen weiß ich, das sowas häufiger aus hormonellen Gründen vorkommen kann und es nicht so schlimm ist. Aber ich war wirklich ängstlich. Außerdem, wie soviele hier, hatte ich ja nicht vor, NICHT zum Arzt zu gehen. Aber vorher will man sich ja gerne mal erkundigen, ob jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat und was das denn sein könnte. Außerdem war ich mir nicht sicher, ob der Arzt mich mit so starken Blutungen überhaupt untersuchen kann.

Alles Gute
MAria

Entschuldigung,…
… ich hab nicht genau gekuckt, wer welches Posting geschrieben hat.

Überraschung! Nicht nur mein GYNÄKOLOGE [Dankeschön] sondern :auch der andere, den ich am Mittwochnachmittag aufsuchen wollte, :hatte zu! (Mi: 8.00 -13.00)

Jo. Die meisten machen Mittwochs nachmittags Hausbesuche und die Praxisangestellten machen Abrechnungen/Verwaltung. Vielleicht machen die auch mal frei, aber das is einfach mal so. Es gibt aber (meist vom Kassenärztlichen Verband) einen Notdienst, der außerhalb der Sprechzeiten weiterhilft.

Schönen Abend,

Chris