hallo alle miteinander,
ich hätte eine Frage. Ich benutze seit dem 1.10 den Verhütungsring. Habe ihn also am 1.10 eingesetzt ( erster tag meiner blutungen) hatte dann bis zum raustun (22.10) minimale blutungen die ganze zeit durch und dann in der ringpause 3 tage lang und dann wars fertig. habe ihn dann am 29.10 wieder eingesetzt und am 19.11 wieder raus. seitdem ist meine periode aber nicht wieder gekommen. kann das sein? Eine schwangerschaft ist eigentlich nicht möglich da wir zusätzlich immer noch ein kondom verwendet haben.
Liebe Grüße
summer–
Hallo,
eigentlich kann man sagen, dass man in den ersten drei Monaten nach Neuanwendung einer Verhütungsmethode immer Unregelmäßigkeiten auftreten können, bevor sich sozusagen ein neues Gleichgewicht eingestellt hat. Vorsichtshalber ist aber doch ein Schwangerschaftstest angesagt.
Mit freundlichen Grüßen!
Antje Johannsmeyer
Hallo, die leichte Dauerblutung im ersten Zyklus ist durch die Umstellung normal - dein Körper muss sich ja daran gewöhnen. Da du grundsätzlich alles richtig in der Hanndhabung gemacht hast gibt es für mich 2 Dinge, die du abklären solltest: sicherheitshalber einen schwangerschaftstest mit dem ersten Morgenurin und nachtasten, ob der Ring überhaupt noch eingelegt ist. In seltenden Fällen haben es einige auch geschafft den Ring durch Geschlechtsverkehr zu verlieren. Sollte er noch regulär dort sitzen dann ist gut, sollte der Test negativ sein ist auch gut. Dann würde ich ganz normal im Zyklus weitermachen, d. h. Ring nach der Pause wieder einlegen. Sollte sich das mit der regelmäßigen Periode nicht einspielen dann würde ich ggf die Methode wechseln und auf den Ring verzichten.
alles Gut