Liebe/-r Experte/-in,
ich hätte da eine frage könnte ich schwanger sein ? ich habe seit ca 2 wochen übelkeit/erbrechen ein leichtes ziehen in der bauch gegen/unterleib schmerzen bei berührung der brust (meiner meinung auch größer geworden/fester) renne ständig auf toilette habe leichte schmierblutungen ob wohl ich diese nie hatte (haben heute angefangen)sollte vor 5 tagen meine mens. bekommen habe nehme regelmäßig die pille hatte zwischen durch antipiotoka genommen. und nach absetzung des antibiotika (ca 4 tage danach) geschlechtsverkähr könnte ich schwanger sien
Hallo Blacky,
kurz und knapp:
JA, diese Möglichkeit besteht durchaus.
Die Symptome die du beschreibst würden u.a. zu einer Schwangerschaft passen.
Da du auch schon überfällig bist kannst du einen Test machen und nen Termin bei deinem Frauenarzt.
LG
Trashi
Hallo,
ja, es könnte sein. Antibiotika setzt die Wirkung der Pille herab. Aber eine absolut sichere Antwort kann nur der Frauenarzt nach einer Untersuchung geben!
Gruß 
Ich weiß nicht, warum Sie Antibiotika genommen haben - Durchfall oder Erbrechen könnten die Wirkung der Pille in Frage stellen.
Wenn die Regelblutung immer noch ausbleibt, empfehle ich Ihnen einen Besuch beim Frauenarzt.
Gruß
Andre
Hallo blacky,
Antibiotika oder auch die Krankheit, die die Einnahme notwendig gemacht hat, können die Sicherheit der Pille beeinträchtigen.
Trotzdem ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich.
Ich empfehle die Pille regelmässig weiter zu nehmen. Sollte die nächste Periode wieder ausfallen, ist ein Besuch beim Frauenarzt anzuraten.
Mit freundlichen Gruessen
Dr.Volker Wehler
Bitte beachten Sie, dass eine Auskunft per Internet niemals einen Besuch beim Frauenarzt ersetzen kann.
Zu mir: Nach Studium in Heidelberg, Uni-Klinik Ulm, Krankenhaus Ruesselsheim und 25 Jahren eigener Praxis habe ich mich nach Frankreich zurückgezogen, dann aber doch wieder eine Praxis eröffnet.
Seit Juli 2008 bin ich nicht mehr taetig. Durch die Beantwortung Ihrer Fragen bleibe ich der deutschen Gynaekologie noch ein wenig verbunden.
Hallo und guten Abend, die Frage lässt sich leicht beantworten. Machen Sie einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke, oder viel viel besser ist, gehen Sie zum Frauenarzt oder ärztin. Dort kann man auch einen Test machen - oder noch genauer - auch einen Ultraschall, wo die Schwangerschaft ist und wie weit sie ist. Also gehen Sie zum Facharzt, dann haben Sie Klarheit!
mfG Dr. B. Hojnacki
Hallo,
ja, das ist möglich. Ein Schwangerschaftstest wuerde schnell Klarheit schaffen.
Mit freundlichen Gruessen
Antje
Hallo,
es gibt nichts, was es nicht gibt. Die Möglichkeit besteht wirklich, deshalb mach einen Schwangerschaftstest oder such sofort einen Frauenarzt auf. Der kann auch einen Test machen.
LG
Karin