Guten Tag,
also zuerst: ich bin ungeplant aber inzwischen glücklich schwanger (wohl evtl. sogar mit Zwillingen, weil man noch 2 Fruchthöhlen erkennen kann). Das Komische ist, dass ich mir überhaupt nicht erklären kann, wann „es“ passiert sein kann, vielleicht könnt Ihr mir ja beim Rückvollziehen etwas helfen… Ich habe einen normalen Zyklus von 28, höchstens 29 Tage. Normal denke ich, dass ich meinen Eisprung erkenne - ich habe gehört und gelesen, dass er an dem Tag ist, an dem man den dünnflüssigsten Ausfluss hat, damit die Spermien besser transportiert werden können. Das war bei mir so ca. am 15. oder 16. Zyklustag. Dann war erst mal ein paar Tage alles „normal“ und so am ca. 20. Zyklustag hatte ich ganz zähen weißen Ausfluss. Ich habe mal gelesen, dass dann die fruchtbaren Tage vorbei sind (wenn der Schleim sehr zäh und weiß ist, soll es sogar auf eine Schwangerschaft hindeuten können).
Wir hatten zweimal ungeschützten Sex: Einmal direkt nach der Periode (so am 8. Zyklustag, wo ich die Sache „ungefährlich“ empfand) und einmal am ca. 20. Zyklustag, wo wie gesagt schon der zähe Schleim da war und ich meinen Eisprung schon tagelang vorbei vermutete.
Was jetzt merkwürdig ist: Nachdem ich eine Woche mit der Regel überfällig war und der SST schwach positiv war, hatte ich einen extrem niedrigen hcg-Wert (164) - 2 Tage später hatte er sich verdoppelt - er hätte eigentlich schon eine Woche vorher lt. Ärztin so hoch sein müssen. Anhand einer hcg-Tabelle haben wir geguckt, dass die Befruchtung wohl am 20. Zyklustag und daher ein sehr versäteter Eisprung gewesen sein muss. Ich verstehe das aber nicht, weil dort wie gesagt schon diese zähe Schleim war. Kann es auch sein, dass die Schwangerschaft von dem Sex direkt nach der Periode herrührt und der Eisprung „normal“ wie vermutet in der Mitte des Monats lag und die hcg-Werte einfach anfangs nicht angestiegen sind? Oder Ist es eher möglich, dass die Befruchtung so spät trotz zähem Schleim und einige Tage nach dem dünnflüssigem Schleim stattgefunden hat?
Viele Grüße,
Andrea Domeyer