Gynäkologieberatung

Ich habe seit 2 Tagen starkes Jucken und extremen Aussfluss, z.t. Schwellungen und Ausschlag im äusseren Intimbereich. Seit Februar das dritte Mal. Da es bis jetzt immer nach 3+ Tagen abgeklungen ist hab ich keine weiteren Maßnahmen unternommen aber langsam mach ich mir Sorgen (Infektion, Pilz, Geschlechtskrankheit), da es diesmal ohne ersichtlichen Grund aufgetreten ist. Hab bis jetzt Sachen in Erwägung gezogen wie neue/andere Kleidung, Duschgel, Slipeinlagen o. sonstige Hygieneartikel, Sex oder Sport. Da ich seit 3 Wochen verletzt bin, kommt alles nicht in Frage.

1.wie alt sind sie
2.haben sie eine spirale
3.ist ein abstrich gemacht und bebrütet worden
4.welches medikament haben sie genommen und auf welche diagnose

Der Frauenarzt wird Ihnen sagen können was das ist (ob Infektion, Pilz oder Geschlechtskrankheit) und die richtigen „Gegenmaßnahmen“ einleiten können.

Sie sollten sich gynäk. untersuchen lassen.
Dr W Brinker

Leider kann man diese Frage ohne klinische und mikrobiologische Untersuchung nicht beantworten. Das plötzliche Auftreten und relativ schnelles Abklingen spricht für eine allergische Reaktion.
Gruß
Andre

Hallo,
Da hilft nur ein Besuch beim Gynäkologen, Ferndiagnose ist nicht möglich.
Am wahrscheinlichsten ist aber eine allergische Reaktion für die nun wirklich alles in Frage kommt.
Gute Besserung
Dr.Volker Wehler