Hallo, wer kann mir über seine Erfahrungen berichten in o. g. Sache? Wer war in der Tagesklinik Altonaer Strasse 59 oder in einer anderen Klinik? Es geht um Gebärmutter-Ausschabung bzw. Entfernung. Danke im Voraus! Angelina
Hallo egmaas,
Ausschabungen habe ich ambulant 3 gehabt, davon zwei mit Lokalanästhesie und eine mit Kurznarkose. War alles eigentlich nicht schlimm und ich war am nächsten Tag zwar noch krankgeschrieben, aber eigentlich wieder fit.
Dann hatte ich vor einigen Jahren wegen ständig wiederkehrender Polypen eine Endometriumsablation, da war ich allerdings anschließend eine Nacht in der Klinik weil die OP doch eine Stunde gedauert hat.
Wenn du Näheres wissen willst, schreib mir eine Mail, ja?
Gruß Orchidee
Hallo, wer kann mir über seine Erfahrungen berichten in o. g.
Sache? Wer war in der Tagesklinik Altonaer Strasse 59 oder in
einer anderen Klinik? Es geht um Gebärmutter-Ausschabung bzw.
Entfernung. Danke im Voraus! Angelina
Hallo,
mir wurde vor etwa 14 Jahren eine OP so gemacht. Gibt ein paar (drei bis fünf) sehr kleine Narben nachher. Allerdings lag ich einige Tage im Krankenhaus
Unangenehm bis schmerzhaft war Tage nach der OP der Schmerz in der Schulter. Mir wurde der so erklärt, dass zur OP der Bauchraum mit einem Gas aufgeblasen wird um mit den „Werkzeugen“ freie „Arbeitsfläche“ und Sicht zu haben. Dieses Gas verlässt den Körper (manchmal?) nicht sofort zur Gänze und setzt sich dann in der Schulter (Schlüsselbein) fest. Dauert dann einige Tage bis es von da incl. der Schmerzen verschwindet.
Die gleichen Schmerzen hatte nach einer, nach der gleichen Methode gemachten, OP am Magen wegen Reflux und auch bei einer OP, wo mir die Gebärmutter entfernt wurde.
Die Schmerzen am Schlüsselbein kann man locker ohne Schmerzmittel aushalten, sind aber trotzdem etwas ungangenehm.
Nach der Entfernung der Gebärmutter hatte ich keine Mens mehr. Fand ich total positiv. Da bei mir die Eileiter nicht entfernt wurden, gab es keinerlei Hormonprobleme. Bis heute (bin 55) habe ich keinerlei Wechseljahrebeschwerden.
Allerdings habe ich keine dieser OPs in einer Tagesklinik machen lassen. Ich habe mich immer stationär aufnehmen lassen.
Gruß
Ingrid
Hallo, wer kann mir über seine Erfahrungen berichten in o. g.
Sache? Wer war in der Tagesklinik Altonaer Strasse 59 oder in
einer anderen Klinik? Es geht um Gebärmutter-Ausschabung bzw.
Entfernung. Danke im Voraus! Angelina