Hallo, da es natürlich ein Thema ist das mir etwas peinlich ist möchte ich mir auf diesem Wege einige Tipps einholen. Ich war in meiner frühen Jugend ziemlich übergewichtig, zu dieser zeit hat sich auch meine Brust ziemlich ausgeprägt (ich vermute schwaches Bindegewebe) und jetzt mit 23 hängt meine Brust wie bei einer Frau, ich würde sagen a Körbchen. auch die Brustwarzen sind ziemlich ausgedehnt. Ich möchte mein Leben und auch mein Selbstwertgefühl wieder in Ordung bringen und würde mich wirklich sehr über Infos zur Behandlung und Kosten freuen.
Übernehmen auch Krankenkassen diesen Eingriff?
Hallo,
die Kosten für den Eingriff werden in den allermeisten Fällen nicht von der Krankenkasse übernommen.
Die Kosten für die OP liegen je nach Ausmaß etwa zwischen 3000 und 5000 €.
Wenn du bereit bist, für dein Selbstwertgefühl auch große Belastungen oder Verzichte auf dich zu nehmen,
dann such dir einen Job oder Nebenjob mit dem du etwa 200 € monatlich auf dein Sparkonto legen kannst.
1,5 - 2 Jahre wird es dauern, dann hast du genug Geld zusammen.
Viel Erfolg wünscht
Yvisa
Hallo,
peinlich muss Dir das nicht sein.
Die Kosten sind nicht ganz ohne. Allerdings würde ich erstmal bei der Krankenkasse einen entsprechenden Antrag stellen. Du kannst ruhig reinschreiben, dass Dich das ganze sehr belastet etc. Wenn die Brust stark ausgeprägt ist und Du eher schlank bist, wird es meist bezahlt.
Du wirst sicher nicht sofort eine Genehmigung erhalten, aber zumindest wird der MDK eingeschaltet und es kommt zu einer Prüfung Deines Falles.
Etwas Ausdauer musst Du mitbringen, wenn dann der Eingriff bezahlt wird, hat es sich gelohnt. Falls nicht, weißt Du, dass Du es versucht hast.
Alles Gute.
LG