Gysi warnt vor Spirale der Gewalt

Hallo zusammen,

Gysi hat in der Sendung der Grüne Salon nochmals vor einer Spirale der Gewalt gewarnt, die durch den Afghanistan-Krieg erzeugt wird. Frei nach dem Motto: Jeder der da unten tote Angehörige durch die Bombardements hat wird zum potentiellen Terroristen.

Ich frage mich: Übersieht Herr Gysi dabei nicht, das die Spirale der Gewalt bisher auch rein Einseitig von Terroristenseite funktioniert hat? Man muss sich nur die Qualitätsentwicklung der Anschläge der letzten Jahre anschauen um zu sehen, dass es auch ohne „Gegenwehr“ immer schlimmer wird.

mfg Ivo

Hallo Ivo!

Ich fürchte diese Schraube der Gewalt hat ein Papst vor mehr als 1000 Jahren angezogen. Nicht umsonst nimmt man von Seiten der moslemischen Extremisten gerne Bezug auf die Kreuzzüge der christlichen Extremisten (Franken = Menschenfresser).

Tschüs, Sven.

och ne

und was war vor den kreuzzügen?

B2

Also alles begann mit dem Urknall…
und was Du mit der Frage genau gemeint hast ist mir nicht ganz klar.
Sven.

und was Du mit der Frage genau gemeint hast ist mir nicht ganz
klar.
Sven.

Hallo Sven,

jetzt verstehe ich nicht.

B2

tja
nix, was Christen betroffen hätte…

Gruss
Feanor

ggf. leicht offtopic
hi sven und ivo,

tja wie heisst es:

religion ist opium fürs volk, m.E. ist opium aber sehr schädlich für den menschlichen körper, im umkehrschluss dann auch …?!

der

showbee

Nun schau doch mal in die Geschichtsbücher und finde heraus, was die Ursache für die Kreuzzüge war. Und wenn du das Buch gerade zur Hand hast, dann sieh auch mal nach, wie der Islam um 700 nach Spanien gekommen ist. Und wie dann Frankreich überfallen wurde…und später der Balkan.
Wer an die Friedfertigkeit des Islams glaubt liest zu wenig
Gruß
Bonifatius

Hallo,

Nun schau doch mal in die Geschichtsbücher und finde heraus,
was die Ursache für die Kreuzzüge war.

Es war doch die „Befreiung“ der Heiligen Stadt Jerusalem, oder habe ich falsch gelesen.
Fragen über Fragen: Liegt Jerusalem in Spanien? In Frankreich? Was wolltest du uns sagen?

Gruß vom
Salzmann

Wie ich schon sagte: einfach mal nachlesen! Und darauf achten, was das für Leute waren, die Jerusalem besetzt hatten und den Pilgern den Zugang zu den heiligen Stätten erschwerten oder verweigerten. Um die Spannung zu erhöhen: es war nicht die seit Urzeiten dort ansässige Bevölkerung.
Und wie Spanien und der Balkan in mein Posting hineinkommt? Ganz einfach. Um anzumerken, dass der Islam von Anbeginn an eine äusserst aggressive Relegion war. Mohammed z.B. hat in seiner Zeit in Medina systematisch vorbeiziehende Karawanen überfallen (wie würden wir das heute nennen, wenn er nicht auch ein geachteter Religionsstifter wäre?)und in einer Schlacht so mir nichts dir nichts 6000 Leute umgebracht. M war schon ein anderes Kaliber als sein älterer Kollege, der aus Wasser Wein machte, Blinde sehend machte und auf einem See spazieren ging!