H.264-FLVs umwandeln in avi

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand verraten wie ich HQ-FLVs (AVC - H.264?) in avi oder ähnliches gängiges Format umwandeln kann. Welche Software / Codec benötige ich. Ich glaubte, ja wirklich alles auf meinem Rechner installiert zu haben, aber alle Programme (Super 2009, FLVtoAvi, WinAvi, Tunebite…) weigern sich, diese FLV´s umzuwandeln. Core AVC Video Decoder habe ich installiert und viele andere Codece.
Es kommt immer der Fehler:"
[flv @ 01336D70]Could not find codec parameters (Video: h264)
[flv @ 01336D70]Could not find codec parameters (Audio: 0x0000, 44100 Hz, 0 channels, s16)"
Leider gibts auch nicht viel Infos über die FLV-Quelldatei, Mediainfo gibt folgendes preis:
Containerformat:

Flash Video: 427MB
1 Video-Stream: AVC
1 Audio-Stream: AAC

Erster Video-Stream: AVC
Erster Audio-Stream: 44,1KHz, 2 Kanäle, AAC (Version 4) (LC)

Abspielen kann ich das Video übrigens…

Vielen, vielen Dank für jede Hilfe !!!

Gruß
Winni

Hi

Wenn es auch MP4 sein darf:
Öffne es in AVIdemux, lass Audio und Video auf Copy, Container/Format auf MP4 und dann speichern (Endung musst bei AVIdemux selbst dranhängen [also .mp4]).

MfG
Lilly

Hallo Lilly,

vielen Dank für den Tip, ich bin wirklich gespannt was rauskommt, heute Abend wird´s gleich ausprobiert…

Lieben Gruß
Winni

Hallo Lilly,

leider hat ech mit avidemux nicht geklappt: „No audio decoder found for this file“ :frowning:. Ich habe nun alles mir mögliche versucht und bin mit meinem Latein am Ende. Alle möglichen Programme ausprobiert, alle möglichen Codece, Decoder heruntergeladen… alles leider ohne Erfolg.

Falls es Deine Zeit und Lust zuläßt, bitte ich Dich (und auch andere, die dies lesen und sich auskennen), Dir/Euch das flv-Video, um das es geht, hier einmal anzuschauen:

http://www.asp-live.de/extern/test.flv (Auchtung 180 MB !)

Ich habe es mit dem Programm Replay Media Catcher heruntergeladen. Dieses Programm bringt einen FLV-Player mit, welcher der einzige Player ist, mit dem sich diese Datei ohne Probleme und korrekt abspielen läßt.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du/ihr die Lösung findet, was man konkret braucht (an Software/Codec/Decoder…) um diese Datei in eine normale avi,mp4,wmv - egal, was auch immer für ein Format - umwandeln zu können…

Herzlichen Dank für Eure Hilfen.

Viele Grüße
Winni