Hallo,
ich suche Zertifikate oder Fonds die vornehmlich in sogenannte H-Aktien in China investieren?
Der Baring Hong Kong China Fund € (a) sieht dabei schon gut aus.
Hat jemand da noch andere Tipps ?
Danke und Gruß, Marsi
Hallo,
ich suche Zertifikate oder Fonds die vornehmlich in sogenannte H-Aktien in China investieren?
Der Baring Hong Kong China Fund € (a) sieht dabei schon gut aus.
Hat jemand da noch andere Tipps ?
Danke und Gruß, Marsi
Index-Portrait
Der Hang Seng China Enterprice Index, kurz HSCEI, repräsentiert die wichtigsten Aktien chinesischer Unternehmen, die an der Hongkonger Börse gehandelten werden, die so genannten „H-Shares“. Im Gegensatz zu den „A-“ und „BShares“ dürfen die „H-Shares“ nur von ausländischen Investoren erworben werden (Das soll sich aber bald ändern! Meinem Kenntnisstand nach ab Mai 2006), weshalb sie im Vergleich zu den direkt in China notierten Titeln deutlich günstiger bewertet sind. Im Gegensatz zu dem Subindex „Hang Seng Hong Kong Composite“, der 200 der höchstkapitalisierten Werte Hongkongs umfasst, weist der HSCEI naturgemäß eine schwankende Zahl an Indexmitgliedern auf. Aktuell berücksichtigt der HSCEI 38 Einzeltitel. Für ein Schwellenland nicht gerade untypisch liegen in der Branchengewichtung Rohstoff- und Transport-Werte mit knapp 50 Prozent ganz vorn. Innerhalb dieser Sektoren ist der Index breit diversifiziert. So findet man neben Ölgesellschaften auch Aluminium- und Kupferproduzenten; die Kategorie Transport verteilt sich auf Airlines, Eisenbahn- Betreiber und Reedereien. Der Bereich Finanzen ist mittlerweile mit über 13 Prozent gewichtet. Bemerkenswert: China Telecom steht aktuell an Platz 4 mit knapp 6 Prozent Indexgewicht. Der HSCEI wird als Preisindex berechnet.
HSCEI DE 000 372 143 7 DEU open end
siehe: http://www.zertifikatejournal.de/content/bestbuy/con…
ein wenig nach untern scrollen.
Thilo
Ergänzung
http://www.morningstarfonds.de/quickrank/default.asp…
Thilo
Vielen Dank für Deine Antwort. Und weil die H-Aktien demnächst auch für die Chinesen freigegeben wird, möchte ich dort auch investieren, denn ich erwarte für die nächsten 2 Jahren (bis zur Olympiade) dort eine kleine Aufholjagd.
Danke für Deine Info´s.
Lieben Gruß, Marsi
he marsi,
viel glück dabei. viele leute warten schon seit jahren auf den aktienboom in china.
weils auch massive fundamentale gründe gibt, die dagegensprechen.
*daumendrück*
strubbel
C:open_mouth:)