H e l p w2k kmode_exception_not handled ? ? ?

Hallo,
habe folgendes Problem: Neuer Computer lief 3 Tage ohne Probleme
mit Windows 2000 Server Software. Hab ihn runtergefahren und jetzt läßt er sich nicht mehr hochfahren, er fähr ziemlich weit hoch dann kommt ein bluescreen mit folgender Meldung: Stop =x0000001E (0XC0000005, 0XF611F177, 0X00000000, 0X00000000,)
KMODE_EXCEPTION_NOT HANDLED. Der Rechner ist wie folgt ausgestattet: CPU Intel 933 MHZ, 256MB ECC Ram, SCSI-Controller,HDD IBM 18GB und HP-Dat, ATI VGA 32 MB Netzwerkkarte Intel on Board. es ist heute ein Techniker von Acer (ist ein Acer-Server) da gewesen und hat CPU,Mainboard und Ram ausgetauscht, der Fehler ist nach wie vor da. Nun meint der Techniker das währe ein Software Problem (kann ich mir nicht vorstellen) was nicht getauscht wurde ist der SCSI-Controller und die Grafikkarte. Hat jemand eine Idee bevor ich W2K neu installiere und es doch kein Software Problem ist ???

Manuel

hi

wurde kuerzlich irgendwas neues installiert oder wurden treiber aktualisiert? das waeren loesungsansaetze, ich denke der techniker hat recht und hat auch „umsonst“ ausgetauscht…

oliver

hi oliver,
danke für deine antwort, es handelt sich wie gesagt um einen neuen rechner, lief gerade mal 4 tage und es wurde nichts nachträglich installiert.

manuel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

ich denke mal das die aktuellsten treiber drauf sind…ich haette bei solch einer meldung einen treiber im visier, wenn es die zeit erlaubt fahr den rechner doch mal mit minimaler treiberausstattung, zB ohne graka-treiber

oliver

Hallo Manuel,

wo taucht denn der Fehler auf? KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED in …??? ntoskrnl, win32.sys oder anderswo? Ist eine Adresse angegeben (z.B. KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED*** Address 80112bf0 has base at 80100000 - ntoskrnl.)?
Auf jeden Fall gebe ich Oliver recht, dass es sich höchstwahrscheinlich um ein Softwareproblem handelt, da die Hardwarekomponenten, die Du aufzählst, W2K-kompatibel sein müssten (wenn nicht, wäre das Problem nicht erst nach 3 Tagen aufgetreten, sondern gleich beim installieren). Hängt der Rechner am Internet, so könnte zum Beispiel ein Virus (E-Mail o.ä.) auch die Ursache sein.

Gruss
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]