Liebe Forumler,
mein Neffe ist ständig am Basteln und Schrauben an seinen Knatterrädern.
So weit, so nicht ungut. Aber jetzt hat er nicht ausgepaßt und Ölflecken zeugen von seinem Wirken auf dem Pflaster vor der Garage.
Es ist graues, grobes und Wasser durchlässiges Steinpflaster.
Wie bekomme ich die Ölflecken weg. Ein Tankstellenmensch riet mir zu einem Bremsscheibenreiniger - aber der nicht geholfen.
Unser Nachbar meint, da gäbe es eine dafür geeignete Paste. Näheres wusste er auch nicht.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruß
Peter
Hallo,
nimm Kaltreiniger aus dem Pkw-Zubehör.
Warum legt er keine Kartons unter ?
MfG
Hallo Peter
Keine Panik, dafür gibt es einen speziellen Ölfleckenentferner für Betonuntergrund.
Du musst mal bei den entsprechenden Landhandels oder Industrievertretungen nachfragen. Ich glaube, das Zeug kam von Widol.
Einstreichen, einwirken lassen und am besten mit einem Hochdruckreiniger anspülen.
Sicher ist allerdings, dass dann helle Flecken entstehen, die dunkeln aber schnell nach.
Ein alter Teppich mit Plane drunter schützt zuverlässig und Katzenstreu in Griffweite ist auch nicht schlecht.
Gruss
Rochus
Es ist graues, grobes und Wasser durchlässiges Steinpflaster.
Wenn das Öl bereits eingezogen ist hilft nur noch ein Hochdruckreiniger.
Steine ausgraben, damit zur nächsten SB-Waschanlage fahren und sie im Programm Motorwäsche abspritzen.
vll. hilfts
moin moin,
alle Ökos werden jetzt kreischen, aber ich habe neulich erst 2 große Ölflecken „weggebrannt“ mit einem Abflammgerät (ich hätte vermutlich auch den kleinen Bunsenbrenner nehmen können, aber ich war zu faul…)
Jetzt sieht man die Flecken wirklich nur noch, wenn man explizit darauf hinweist – miniminimal grauer Rand.
cu Tom
PS: wisst ihr eigentlich wie schnell ne Katze von 0 auf 100 kommt, wenn sie über die frisch gebrutzelten Pflastersteine läuft - ich hab so flach gelegen vor Lachen (ja Schatzi ich weiss -aaaame Katze)
keine Panik, ihr gehts wieder gut
der Junge ist mir sympatisch, bei mir sahs schon immer und immer noch so aus. Mit der Zeit gehen die Dinger von alleine weg, aber nir scheint Dein Neffe ist dafür zu aktiv
Ich weiß, das ist keine Antwort auf die Frage, Fettlöser aus dem Gaststättenfachhandel geht auch. Bei alten Flecken habe ich es aber noch nicht probiert. Einwirken lassen und mit heißem Wasser abspühlen.