H.M.S. Logo der Royal Navy oder der Schwedischen Marine?

Unter dem Boden eines (ver)silberten Bechers befinden sich in einem Oval die Buchstaben H.M.S., bekannt ist, das die Becher militärisch maritimen Ursprungs sind, unbekannt ist aber ob Royal Navy oder Schwedische Marine. Kennt sich jemand aus?

Servus,

für sich alleine geben die Buchstaben weder für diese noch für jene Marine einen Sinn, weil ein Becher kein Schiff ist und das S für Skepp bzw Ship steht. Ist außer den drei Buchstaben nichts anderes zu sehen?

Schöne Grüße

MM

steht, wenn es den vermuteten Sinn hat, immer nur vor dem Namen eines Schiffs. Wenn da keiner ist, geht es auch um keins.

danke für den Hinweis

Danke für den Hinweis.