Wie sind die Kriterien für ein H-Kennzeichen?
Wie weit muss der Wagen im Original- b.z.w. zeitgemäßen Zustand sein?
Kann man eine modernere Musik-Anlage oder zu mindest ein modernes Radio und Lautsprechern aus der Zeit einbauen?
Kann man eine modernere Musik-Anlage oder zu mindest ein
modernes Radio und Lautsprechern aus der Zeit einbauen?
Das dürfte sicher möglich sein, wenn Du unter einer modernen Musikanlage keine von diesen kofferraumfüllenden Lautsprechern meinst.
Von Balupunkt gibt es ein meiner Meinung nach ein auf alt getrimmtes Radio, habs aber auf der Internetseite nicht gefunden; eventuell weiß ja auch ein Fachhändler oder eine Oltimerrestaurateur Bescheid.
Von Balupunkt gibt es ein meiner Meinung nach ein auf alt
getrimmtes Radio, habs aber auf der Internetseite nicht
gefunden; eventuell weiß ja auch ein Fachhändler oder eine
Oltimerrestaurateur Bescheid.
Ich kenne das Becker Mexico 7948 - nostalgisch mit Top Technik, teuer.
in letzter zeit haben sich die kriterien zur beurteilung alter fahrzeuge etwas geändert. zur erlangung des h-kennz. ist es erfoderlich, dass das fz mind. 30 jahre alt ist und in den hauptbaugruppen dem org. entspricht. (früher im erscheinungsbild), techn. änderungen sollten in ihrer art wenigstens vor 25 jahre denkbar gewesen sein. aus dem blickwinkel des sachveständigen muss solch ein fahrzeug immer ein technisches kulturgut darstellen.
genau hier liegt das problem. wird sich der sachverständige in seinem ermessens-spielraum mit deinem radio anfreunden können. wichtig ist dabei der aspekt wie weit sich das design von dem der org. möglichen radios entfernt hat. meine empfehlung: sprich vor einbau über diesen sachverhalt mit dem prüfer den du anschließend mit der begutachtung gem. par. 23 (h-kennz.) beauftragen möchtest.
bitte beachte auch, dass oft neuere kennzeichen nicht in die kennzeichen-sicken älterer fahrzeuge passen. ein vermerk im gutachten und ggfs. eine ausnahme vom verwaltungsamt hilft weiter.