H0 Gleise was soll ich nehmen ?

Hallo,
was würdet Ihr mir empfehlen, bin Anfänger 66. Jahre alt. Material darf natürlich nicht so teuer sein geringe Rente. Ich brauche was für die Winterzeit.
Ich habe einen Gleisplan von = NOCH 81710 Schönmühlen 1,60 x 1,00 m
Meine Fragen:
H0 Kunststoffgleise oder Metallgleise ?

Merklin H0 Gleisplan 5 9710 C - Gleis sehr teuer

Fleischmann H0 Gleisplan 59710 Modell oder Profi
sehr teuer

Roco H0 Gleisplan 59710 Roco Line u. Roco GeoLine

Pico H0 Gleisplan 59710 A - Gleis
haben keine Signale im Sortiment.

Was meint Ihr ?
Es Grüßt Uwe

Hallo,
was würdet Ihr mir empfehlen, bin Anfänger 66. Jahre alt.
Material darf natürlich nicht so teuer sein geringe Rente. …
Ich brauche was für die Winterzeit.
Was meint Ihr ?
Es Grüßt Uwe

Hallo Uwe,
die Märklin C-Gleise sind auf den ersten Blick teuer aber dafür sehr robust und man spart sich das Einschottern. Wenn die Anlage nicht stehen bleiben kann sind sie zudem sehr praktisch für den mehrfachen Auf- und Abbau. Neue C-Gleise kann man auch sehr günstig, neu und gebraucht, über ebay ersteigern.
Wenn Du am Anfang bist bietet sich zudem der Erwerb von Startpackungen an. Ich habe das mit meinem Händler so vereinbart, dass ich monatlich einen bestimmten Betrag dort abgebe und wenn der Endbetrag erreicht ist habe ich das Startset erworben. Wenn ich für Bekannte z. B. Reparaturen durchführe und ich gefragt werde was ich für meinen Aufwand haben möchte bitte ich sie sich das, was ihnen die Arbeit wert war, in Form eines Gutscheins von meinem Händler zu begleichen und so kommt mit der Zeit auch etwas zusamen.

Gruß aus Franken.
Peter

Hallo Peter,
super Idee vielen vielen Dank. Habe bei ebay schon gesehen es gibt sehr günstige C - Gleise von Märklin gebraucht und neu.
Nochmals Danke -
Gruß aus Hessen
Uwe