Hallo,
könnte mir jemand helfen?
Folgendes Problem:
Meine Systemfestplatte ist hin.
Auf der anderen Festplatte ist H2 installiert.
Ich krieg das Teil jetzt nicht mehr zum laufen, weil
irgendeine Datei nicht mehr gefunden wird. Obwohl die
auf der gesunden Platte sitzt.
Bei nochmaliger Installation muss ich meinen CD-ey angeben,
aber der ist ja schon aktiviert.
Was mach ich nun?
Wo finde ich die HL2-exe, dam it das Spiel ganz normal starten
kann?
Über Steam kann ich das Spiel nicht starten sondern nur die
Möglichkeit es zu downloaden, obwohl ich es schon hab.
das nervt!!
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
also wenn du das schon mal freigeschaltet hast, dann brauchst du es nur noch mal neuzuinstallieren und dann deinen bereits erstellten Steam Account aufzurufen. Dann brauch man auch nicht den key erneut eingeben. Ich dachte zuerst auch, ich könnte es nicht mehr spielen, als ich es neu installieren musste. Aber es ging dann trotzdem…
Ich würde sagen es hat grundsätzlich alles was mit steam zu tun hat auch was mit legal und nicht legal zu tun.
Und nachdem seine Frage war, ob er Half Life 2 auch ohne Steam starten kann, ist die Antwort ja wohl: wegen des ausgefeilten Crack- und Kopierschutzes (der Steam nun mal ist) geht es nicht.
Und nachdem seine Frage war, ob er Half Life 2 auch ohne Steam
starten kann, ist die Antwort ja wohl: wegen des ausgefeilten
Crack- und Kopierschutzes (der Steam nun mal ist) geht es
nicht.
Auch im neuen Gesetz (auf das Du wohl anspielst), ist nur von der Umgehung eines Kopierschutzes im Sinne von tatsächlicher Anfertigung von Kopien die Rede. Andere Maßnahmen, die Dich zu Dingen zwingen, die Du nicht willst (z.B. Registrierung), können nach wie vor umgangen werden.
Und nachdem seine Frage war, ob er Half Life 2 auch ohne Steam
starten kann, ist die Antwort ja wohl: wegen des ausgefeilten
Crack- und Kopierschutzes (der Steam nun mal ist) geht es
nicht.
Auch im neuen Gesetz (auf das Du wohl anspielst), ist nur von
der Umgehung eines Kopierschutzes im Sinne von tatsächlicher
Anfertigung von Kopien die Rede. Andere Maßnahmen, die Dich zu
Dingen zwingen, die Du nicht willst (z.B. Registrierung),
können nach wie vor umgangen werden.
Aber heißt das jetzt ich darf die Registrierung auf normalerweise legale Weise umgehen oder bedeutet das lediglich, dass ich das Spiel wegen fehlendem Hinweis auf der Verpackung im Geschäft zurückgeben kann?
Aber heißt das jetzt ich darf die Registrierung auf
normalerweise legale Weise umgehen oder bedeutet das
lediglich, dass ich das Spiel wegen fehlendem Hinweis auf der
Verpackung im Geschäft zurückgeben kann?
IMO geht beides (also Umgehen oder Zurückgeben). Das Umgehen der Freischaltung mag ja ein Schritt auf dem Weg des verbotenenen Kopierens sein, aber dann ist auch der Kauf eines Messers ein Schritt auf dem Weg zum Mord.
Im Gesetz ist jedenfalls explizit das Vervielfältigen unter Umgehung eines digitalen Kopierschutzes verboten. Und das ist ja nur durch die Umgehung der Freischaltung nicht geschehen.