H4 Bilux Lampen(starke) aber wo ?

Hallo!
Ich wollte fragen,ob jemand eine Bezugsquelle kennt, wo ich H4 Bilux 80/100 W herbekommen kann. Vielen Dank sconmal für die Antworten. MFG Martin

Ich wollte fragen,ob jemand eine Bezugsquelle kennt, wo ich H4
Bilux 80/100 W herbekommen kann.

Hallo Martin,

gut so, daß es die Dinger nicht an jeder Ecke zu geben scheint, denn ziemlich sicher wirst Du damit zum üblen Blender. Außerdem solltest Du Dich mit solcher gewiß unzulässigen Veränderung an der Fahrzeugbeleuchtung nicht erwischen lassen.

Gruß
Wolfgang

Hallo!!
Es ist aber Fakt,dass ich mit meinen Lampe so gut wie nichts sehe, kaum fährt man mal Abends um 0 Uhr oder später seh ich kaum was, ich kann ja nicht immer mit Fernlicht fahren. Ich besitze eine Honda NSR 25/25 Watt und die sind auf deutsch gesagt fürn ARSCH. Und da wollte ich mal wenigstens was besseres drin haben, also was auch wirklich entscheidend mehr bringt, also nicht 30/30 reinhauen oder so,das wär ja Blödsinn deshalb dachte ich an die 80/100. Meine 2.Frage wäre Aber kann man auch normale H4 Lampen die 80/100 stark sind einbauen, oder haut es dann nicht mehr mit dem Abblendlicht und Fernlicht hin ??

MFG Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re:ist schrecklich verboten !! :smile:

Hallo!
Ich wollte fragen,ob jemand eine Bezugsquelle kennt, wo ich H4
Bilux 80/100 W herbekommen kann. Vielen Dank sconmal für die
Antworten. MFG Martin

Hallo
Da du die Dinger nicht in D benutzen darfst, ist ja klar.

Aber solltest du mal eine Wüstentour planen :smile:) kannst du die nötige Ausüstung z.B. hier
http://www.daerr.de
bestellen. Die Bilux hab ich online nicht gefunden, sind aber evtl. im Katalog ( der lohnt sich auf jeden Fall)

Ich habe mal ganz dreist eine 100 W H4 Lampe einfach drin gelassen, hat der Tüvinngeör nicht gemerkt.

Grüße aus Göttingen

Uwe

Kleiner Tipp.
Ich fahre die lampen schon Jahre. Das Problem, welches du auf keinen Fall vernachlässigen solltest ist: Die Birnen ziehen so viel Strom, dass es nach ca 1-2 Jahren die ganze elektrik verschmilzt. Es ist nicht zu umgehen die Birnen über Relais zun schalten. Das bringt übrigens den richtigen Lichtkick! Sind bestimmt nochmal 30-50% mehr.

Und komm mir keiner mit Blenden! das ist nur eine Frage der korrekten einstellung. Was wirklich blendet sind die Biker die meinen sie müssten Tagsüber mit Fernlicht fahren…
Gruß Jörg

Ach so… und die kann man in fast jedem autozubehörgeschäft kaufen. Kosten so um die 10 €

gruß Jörg

Moin!

Ich besitze eine Honda NSR 25/25 Watt und die sind auf deutsch
gesagt fürn ARSCH. Und da wollte ich mal wenigstens was
besseres drin haben, also was auch wirklich entscheidend mehr
bringt, also nicht 30/30 reinhauen oder so,das wär ja Blödsinn
deshalb dachte ich an die 80/100.

Nanu? 25/25 W? Was’n das? „Herkömmliche“ H4-Bilux-Lampen haben 55/60 W, sie sind an jeder Ecke zu haben und werden heutzutage immer noch standardmäßig verbaut. In meiner RD, meiner TRX und Monis XV sorgen die für ausreichende Fahrbahnausleuchtung. Schlecht ist natürlich immer, wenn die Straße naß ist, da nutzt auch der Druck auf die „Lichthupe“, die Abblend- und Fernlicht zusammenschaltet, wenig. Und das wären immerhin 115 W. Weiterhin bringt auch die Reinhaltung des Scheinwerferglases viel und getönte Visiere sind nachts sowieso nicht anzuraten.

Meine 2.Frage wäre Aber kann man auch normale H4 Lampen die
80/100 stark sind einbauen, oder haut es dann nicht mehr mit
dem Abblendlicht und Fernlicht hin ??

„Normale“ H4-Lampen sind 55/60 W stark. Wenn bei Dir wirklich 25/25 W verbaut sind, dann dürften Kabelbaum und Lichtmaschine dafür ausgelegt sein. Verdoppelst Du die Leistungsaufnahme, dann fließt ein doppelt so hoher Strom, den die Lichtmaschine liefern und den die Kabel übertragen müssen. Was die Kabel angeht, kann man recht einfach den Leitungsquerschnitt ermitteln, aber auch Sicherungen und Sicherungshalter müssen dafür ausgelegt sein. Bei der Lichtmaschine sollte man im Schaltplan nachschauen bzw. die Fachwerkstatt fragen. Pauschal zu sagen, daß es geht oder eben nicht, ist ohne weitere Angaben nicht einfach. Bei 80/100 W verdrei- bzw. vierfachst Du die Stromaufnahme sogar und dafür dürften zumindest die Leitungen bestimmt nicht ausgelegt sein.

Munter bleiben… TRICHTEX