Haar-Ausfall durch Stress ?

ich habe innerhalb von 3 Wochen durch extremen Haar-Ausfall fast sämtliche Haare verloren.
Seit 2 Jahren habe ich enormen Stress der mit einem Herz-Infarkt meines Mannes begann und sich mit diversen ernsthaften Erkrankungen fortsetzte.
Kann Stress die Ursache sein - und kann ich darauf hoffen, daß die Haare zurückkommen ?
Was kann ich tun ?
Für entsprechende Informationen wäre ich dankbar.

Guten Abend,

wie schon im ersten Antwortartikel beschrieben wurde, kann Stress durchaus die Ursache für deinen Haarausfall sein.

Du fragtest ja, was du dagagen tun kannst. Mir würden spontan folgende Dinge einfallen, die du einnehmen könntest, um deinem Haarwachstum wieder auf die Sprünge zu helfen und weiterem Haarausfall vorzubeugen:

Biotin-Kapseln (hochdosierte aus der Apotheke), Schüßler Salze (Silicea D 12), Braunhirse (lässt sich gut in Müsli oder Joghurt einmischen), Zink Tabletten, Bierhefe Tabletten (schmecken leicht ekelhaft).

Kann aus eigener Erfahrung berichten, dass das Programm hilft. Es dauert nur leider bis zu einigen Wochen, bis es zu wirken beginnt.

LG und alles Gute

Rohy

off topic?
Hi,

es wird Dir nicht helfen (oder vielleicht doch): Wenn ich meinen Hund beim Tierarzt auf den Tisch stellen muss ist der hinterher von Hundehaaren übersät, weil mein Mädchen ordendlich Stress und Angst hat.

Gruß,
Anja

danke liebe Rohy,
ich greife ja nach jedem Strohhalm. Am 19. habe ich einen Biopsy-Termin in der Hautklinik der Uni Münster. Momentan kann ich mich ohne Perücke garnicht sehen lassen - ich sehe aus wie ein Huhn in der Mauser. Deinen Rat werde ich also befolgen.
MvG Tattina

bitte. Ich hoffe wirklich, dass dir meine Tipps weiterhelfen werden und du bald wieder ohne Perücke rumlaufen kannst.

Alles Gute
Rohy

danke liebe Frau Vogel -
ich bin sicher daß mein Haarverlust eine Folge von extremem Stress ist - aber wie bzw. wann (oder überhaupt) kommen sie wieder ?
Gruß Tattina

danke Rohi - es ist psychisch schon sehr belastend - aber ich würde es besser ertragen, wenn ich sicher sein könnte, daß die Haare wiederkommen - selbst wenn es lange dauern würde.
Gruß Tattina

Hi Tattina,

ich bin sicher daß mein Haarverlust eine Folge von extremem
Stress ist - aber wie bzw. wann (oder überhaupt) kommen sie
wieder ?

Du musst das Übel im wahrsten Sinne des Wortes an die Wurzel fassen: Such Dir einen Therapeuten, um Deine Situation zu klären.

Alles Gute Dir,
Anja

danke liebe Anja,
aber was für einen Therapeuten - ich habe eine Neurologin konsultiert - aber die meinte bei ihr wäre ich an der falschen Adresse weil ich keine Depression habe. Am 19. d. M. habe ich einen Biopsy-Termin in der Uni-Klinik Münster und hoffe, da mehr zu erfahren. Diese Unwissenheit macht mich total fertig.
Lb. Gruß Tattina

Hi Tattina,

frag Deine Neurologin nach einem Therapeuten.

Ich drück Dir alle Daumen,

Anja