Haar-Parfum?

Hi!

Weiß jemand, wo man Haarparfum herbekommt?

Also… nun nicht unbedingt eins von Chanel o.ä., das dann gleich wer weiß wieviel kostet.
Man muss ja sparen heutzutage… :wink:

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
von Leah

Hallo Leah,

ein Parfum speziell für die Haare ist eine reine Marketing-Erfindung der Duftwässerchen-Industrie. Und weil Haare bekanntlich ein hervorragender Duftspeicher sind, kannst Du genauso gut etwas von Deinem üblichen Parfum in die Haare sprühen (z. B. an die Schläfen oder in den Knoten); Du mußt nur darauf achten, daß das Haarspray wirklich getrocknet ist, bevor Du sprühst. Der Duft hält meistens sogar länger als auf der Haut.

Ich sprühe im Sommer nur in die Haare, weil ich bei warmem Wetter vom Parfum Pickel am Hals kriege.

Gruß

Renee

Stimmt genau…
… dem kann ich nur zustimmen. frisch gewaschene (trockene) haare sind ein hervorragender duftträger.
wenn es dir um das reine parfumieren geht, dann sprüh einfach etwas von deinem lieblingsduft ins haar(und in den nacken).
wenn es dir darum geht, nikotin oder allgemein kneipengeruch usw. aus dem haar zu bekommen, dann greif lieber einmal mehr zum shampoo, die mischung aus dem sogenannten haarparfum und pommesgeruch ist schlichtweg eklig ;o))

sprühende grüße, BC

Anwendungs-Tipps
Hallo Leah,

ich gebe meinen Vorschreiberinnen Recht, allerdings sollte man Parfum unbedingt nur auf frisch gewaschene Haare sprühen. Denn Schmutz und Fett/Talg, der sich schon bald nach dem Waschen auf den Haaren ansammelt, kann den Duft des Parfums negativ verändern oder zerstören. Außerdem Parfum lieber nicht auf sehr trockenes oder strapaziertes Haar sprühen, da ihm der Alkohol zusätzlich schadet.

Gruß
Isabelle.

Also ich benutz auch immer normales Parfum für die Haare.
Aber wenn ich Rauchgeruch im frischgewaschenen Haar hab hilft meist ein bisschen fönen (mit warmer Luft) dagegen, falls du nicht gleich wieder waschen willst!
Liebe Grüsse, Jules

Hi Leah,

Haar-Parfüm kenne ich gar nicht. Aber mir kam Trocken-Shampoo in den Sinn.

Das eignet sich prima, wenn es wirklich mal schnell gehen muss und die Haare aufgefrischt werden müssen. Das gibt nen leichten frischen Duft und lässt auch fettige Ansätze verschwinden. Ich nutze es bevorzugt, wenn ich mal verschlafen habe und es zum Haarewaschen oder besonders zum Trocknen nicht mehr reicht) mal verschwinden.

Allerdings ist nicht jedes Trocken-Shampoo gleich gut. Ich bevorzuge das von… *grübel*. Mist, falls das für dich interessant ist, muss ich dir die Marke nachreichen, denn die Dose steht zuhause, aber da bin ich erst wieder am WE.

Oder geht das jetzt ganz an dem vorbei, was Haar-Parfüm bewirken soll? Wenn es wirklich nur um ne Duftnote geht, würde ich dann auch eher zum normalen Parfüm raten. Denn dann riskiert man auch keinen Duftmix, der nicht zusammenpasst, aus normalem und Haar-Parfüm.

Viele Grüße
Merlinchen