Haar schonend färben

Liebe Experten,
gibt es eine Möglichkeit sich die Haare zu färben, ohne dass diese zu sehr darunter leiden und kaputt gehen? Ich möchte mein gesundes Haar behalten, es soll aber künftig dunkler sein. Tönen will ich es nicht, es sollte schon färben!Hat jemand einen Tipp für mich?
Liebe Grüße, Inka

Hey,
es gibt Naturprodukte, mit denen du deine Haare färben kannst. Eins dieser Produkte ist Henna. Ich weiß nicht genau, welche Farbe du dir vorstellst, aber versuch es doch damit einmal.
Viel Erfolg.
LG.

Hey,
versuchs mal mit Naturhaarfarben. Die sind meistens mit Henna-Erde und Pflanzenextrakten (in deinem Fall sehr wahrscheinlich Kastanie). Falls du nur tönen willst, nimm am besten Töung, die gleichzeitig pflegt.
Alternativ kannst du dir auch aus Kastanienschalen die Farbe selbst machen. Rezepte dafür gibts im Internet.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

allo Inka

Sorry das ich jetzt erst Antworte, aber bin gerade erst aus dem Urlaub zurück!

Leider zerstört die Farbe immer die Struktur des Haares, damit sich die Farbpigmente ins Haar legen können und dort erhalten bleiben. Eine Spülung/ Kur im Anschluß hilft aber schon ein wenig und vielleicht wäre eine Intensiv-Tönung der leichtere Schritt für Dich, um zu testen, wie Deine Haare darauf reagieren.
Last but not least: feine Strähnen in dunklen Farben zur oberflächigen verdunklung auftragen(lassen).

Vielleicht soltest Du Dich beim ersten Anlauf vom Figaro beraten lassen (auch wegen Augenbrauen, Wimpern Farbe) und danach auf die Drogerie Märkte zurück greifen.

Sweet Greetz, Philipp

Nur mit Henna kann man wirklich schonend färben. Man kann nur dunkler damit färben. Also ginge das bei Dir.