Hai,
vielleicht kennt das ja jemand und kann mir helfen.
Ich habe auf der Stirn eine Stelle, wo nur ein einzelnes Haar mir Probleme macht. Es wird nicht lang, weil es automatisch immer abbricht, aber es ist hart und spitz als hätte ich eine einzelne Glasfaser in der Haut stecken. Bei Berührung fühlt es sich auch so an, es sticht.
Man fühlt, daß es wirklich hart ist und sich nicht biegen lässt. Ich kann es aber abbrechen… Dann habe ich erst mal ein paar Tage Ruhe, bis es wieder nachwächst und bei Berührung sticht…
Es ist nur ein einziges Haar… ulkig, oder nicht?
Kennt das Jemand? Finde in Google nichts dazu…
Vielen Dank vom Michel
Hi, leider (oder zum Glück?) ist mir das Problem nicht bekannt.
LG
Hmmm, interessant.
Es gibt immer mal Anomalien des Haarwachstums.
Ich z.B. habe auf meinem linken Arm ein einzelnes Haar, das völlig farblos und rau ist. Außerdem wird es, wenn ich es nicht ausreiße, bis zu 2 cm lang.
Das Haar auf Deiner Stirn könnte auch eine Art Barthaar sein. Wenn man auf Stoppeln drückt, dann sticht es ja auch, oder?
Ansonsten fällt mir dazu leider nicht viel ein. Wenn Du bei Google mal nach Haaranomalien guckst, ist vielleicht etwas dabei!? Es gibt z.B. Bandhaare, Spindelhaare, …
Hi, das hört sich auf jeden fall schon lustig an. Hast
du schon mal versucht das mit einer pinzette rauszuziehen? Ansonsten mal dem hausarzt zeigen, der kann dir bestinmt was dazu sagen.
Liebe grüße
Hallo,
es handelt sich dabei um eine Fehlbildung der Haarmatrix.
Wenn dieses haar stört, kann man die Haarwurzel veröden lassen oder eine minimale Stanzexzision mache.
Pewi
Hallo, kenne ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Vielleicht kann ein Dermatologe das rauslasern oder mit Strom die Haarwurzel veröden so dass es nicht mehr wächst. Man kann es ja dann einschicken und untersuchen lassen.
Ich kenne dies nur von Narben, wo sich Fäden nicht ganz aufgelöst haben und die immer Stückchenweise aus der Haut kamen.
keine ahnung was das istund was du machen kannst
Lass das Haar länger wachsen es wird dann weicher.