Haar tönen: on mittelblond nach braun

Hallo :smile: Ich finde meine naturhaarfarbe ziemlich langweilig und wollte meine haare selbst tönen, ich habe mittelblonde haare.
Weiß jemand welche tönung ich am besten nehmen kann und worauf ich achten muss?

Hallöchen

Naja, von der Farbe her musst Du in der Drogerie schon selbst auswählen, wobei Töne mit einem Rot-Stich z.Zt. im Trend sind (z.B. Mahagoni).

Wichtig ist da Du zwischen Tönung und INTENSIV Tönung unterscheidest, da letztere die Haarstruktur angreift und dadurch länger anhält, als eine normale Tönung…

S.Gruß, Flip

Hey,

empfehlenswert sind Produkte aus Geschäften für Friseurbedarf, da die Qualität der Färbungen/Tönungen sehr gut ist. Allerdings zeigt sich das auch preislich.
Wenn du das erste mal färbst, dann achte darauf, dass du das Produkt verträgst. Falls du sensible Kopfhaut o.ä. hast, solltest du auf Tönungen ohne Ammoniak zurückgreifen.

Viel Erfolg und
LG.

Hallo,

um Dir ein spezielles Produkt empfehlen zu können, kenne ich mich mit frei käuflichen Farben zu wenig aus.

Mit einer richtigen, auswaschbaren Tönung (keine Intensiv-Tönung) kannst Du aber nicht viel falsch machen. Dann muss der Farbton von der Helligkeit allerdings genauso oder dunkler als Dein Naturfarbton sein. Am Besten auftragen lassen sich Schaumtönungen.

Wenn Du mit dem Farbton zufrieden bist, kannst Du immernoch über eine dauerhaftere Variante nachdenken…

Viel Spass beim Ausprobieren!