Hallo!
hab eine Frage an die Profis. Ich hab mit vor 3 monaten die haare beim frisör färben lassen und der anstatz ist jetzt schon 2cm. meine haare waren vorher mittelbraun und die neue farbe war die koleston perfect 8/7.
um mir geld zu sparen, wollt ich sie mir jetzt selbst nachfärben. hab mir die farbe schon bestellt.
meine frage ist jetzt, was ich sonst noch brauche. Ich nehme an, ich muss auch noch welloxon kaufen. aber da gibt es verschiedene konzentrationen: 6%, 9% und 12%. ich weiß nicht, welche ich brauche und wieviel davon und wie das mischverhältnis ist. ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen. Danke!
Hallo,
Ja, ein Oxidationsmittel brauchst Du zum Koleston auf jeden Fall noch. Es muss nicht unbedingt von Wella sein (es gibt auch preiswertere Alternativen, die natürlich genauso funktionieren).
Bei der Konzentration ist die Frage, ob Deine Farbbestimmung korrekt ist. Die Meisten schätzen ihren Farbton dunkler ein, als es exakt nach Farbtabelle vom Friseur bestimmt werden würde. (Ein Mittel- bis Dunkelblond wird vom Laien meist schon als braun bezeichnet.)
Falls Deine Naturfarbe wirklich mittelbraun ist, würde ich Dir 9%iges H2O2 empfehlen. Ansonsten tun’s vielleicht auch schon 6%. (Man muss ja nicht unnötig die Haarstruktur belasten.)
Gemischt wird im Verhältnis 1:1. Das lässt sich am Besten mit einer digitalen Küchenwaage abmessen. Bei normaler Haarfülle brauchst Du für die Ansätze etwa 30-40g. Vielleicht lieber erst mal weniger anmischen und bei Bedarf nachmischen, dann bleibt am Ende nichts unnütz über.
Mit einem Pinsel dann scheitelweise (ca. 0,5 -1cm breit) die Farbe am Ansatz verteilen (evt. unter mithilfe einer 2.Person), damit die Ansätze gleichmäßig gefärbt werden. Einwirkzeit sind max. 60 min, danach ist die Reaktion abgeschlossen (also dann auf jeden Fall abspülen). Zwischendurch kannst Du kontrollieren, ob die Haare schon hell genug sind, indem Du mit dem Kammrücken etwas Farbe vom Ansatz „kratzt“.
Ist das Farbergebnis erreicht, die Ansätze mit etwas Wasser besprühen, mit den Fingern aufschäumen und mit einem groben Kamm den Farbbrei bis in die Spitzen einarbeiten. Fünf Minuten später gründlich auswaschen und unbedingt eine Pflege hinterher.
Hoffe, das hat geholfen.
Hallo,
Hallo! Du brauchst 6% und die Farbe wird eins zu eins gemischt. Bist Du sicher dass du Dir die Farbe selbst Aufträgen willst… Das kann böse Flecken geben wenn Du Sie nicht perfekt aufträgst.
Du sparst am falschen Ende. Gehe besser zum Fachmann Eine Wand wird immer wieder neu oder anders gestrichen aber niemals eine Haarfarbe, die ist schwer zureparieren.
hab eine Frage an die Profis. Ich hab mit vor 3 monaten die
haare beim frisör färben lassen und der anstatz ist jetzt
schon 2cm. meine haare waren vorher mittelbraun und die neue
farbe war die koleston perfect 8/7.
um mir geld zu sparen, wollt ich sie mir jetzt selbst
nachfärben. hab mir die farbe schon bestellt.
meine frage ist jetzt, was ich sonst noch brauche. Ich nehme
an, ich muss auch noch welloxon kaufen. aber da gibt es
verschiedene konzentrationen: 6%, 9% und 12%. ich weiß nicht,
welche ich brauche und wieviel davon und wie das
mischverhältnis ist. ich hoffe, mir kann da jemand
weiterhelfen. Danke!
Hey,
frag das Personal in einem Geschäft für Friseurbedarf oder direkt deinen Friseur.
Ich habe noch nicht mit dieser Farbe gearbeitet, aber du musst die Haare sicherlich aufhellen. Bei einem Aufheller (z.B. Wasserstoff Peroxid) rate ich dir von 9%igen&12%igen Mitteln ab, diese sind viel zu aggressiv. Deine Haare können abbrechen und austrocknen. Meistens reichen schon 3%ige Mittel aus, das kommt auf die Haarstruktur an. Wenn du kräftiges Haar hast, nimm 6%.
Viel Erfolg und
LG.