Eine kurze Frage: ich lese immer wieder, dass es völlig normal ist bis zu 100 Haaren am Tag zu verlieren. Jetzt frag ich mich die ganze Zeit: wo kommen denn die ganzen neuen Haare her? Wachsen etwa 100 Haare pro Tag? (also auf dem Kopf mein ich) oder wird das Haar immer dünner??
Danke schon mal, Corrie
Hi Corrie,
von Deinen Haarwurzeln sind nicht alle gleichzeitig aktiv, einige ruhen. Andererseits fallen nach einer gewissen Zeit alle Haare aus und die entsprechende Haarwurzel geht nach dem Ausfall des Haares in den Ruhezustand über. Daher wachsen Deine Körperhaare auch nichtso lang wie die haupthaare, weil die nach kürzerer Zeit ausfallen.
Irgendwann werden die Haarwurzeln wieder aktiv und produzieren wieder Haare. Tun sie das nicht, weil sie abgestorben sind, kriegst Du irgendwann eine Glatze.
Gandalf