Mir ist vor ca 1-1,5 Jahren aufgefallen das ich extremen Haarausfall habe. Soweit ich das jetzt beurteilen konnte liegt das wohl am Haarshampoo. Bis jetzt habe ich aber noch kein richtiges Shampoo gefunden. Wenn es nur ein paar Haare wären, wäre es für mich ja auch nicht so schlimm. Aber nach dem Duschen bzw Haarewaschen fühlen die sich so komisch an, so trocken, garnicht weich. Wenn ich dann durch die Haare (ganz vorsichtig) gehe kommt ein richtiger Büschel raus. Ich habe jetzt schon relativ dünne Haare. Ich will keine Glatze haben
Am Shampoo liegt es wohl kaum (außer du benutzt Schwefelsäure). Ein Besuch bei einem Arzt kann da nicht schaden. Ich kenne Frauen mit den selben Problemen. In einem Fall war es klar streßbedingt, im anderen Fall lag Zink- oder Eisenmangel vor. Es ist also eine Sache der Ernährung, des Lebenswandels und auch Veranlagung.
hast Du in dieser Zeit eine Diät zur Gewichtreduzierung gemacht?
Meine SChwiegermutter und auch meine Frau neigen in solchen Situationen dazu, büschelweise Haare zu lassen, wenn sie die Pfunde zu schnell purzeln lassen. Wenn sie damit aufhören. wachsen bei ihen die haare allerdings wieder nach.
Die Haarwurzeln scheinen bei ihnen sehr empfindlich zu sein.
Borreliose
Hallo
Ich hatte Borreliose und bekam Peniccilin davon sind mir tierisch viele Haare ausgegangen.
Hast du irgendwelche Medikamente genommen oder die KOhlsuppendiät gemacht ?
Am Besten frag mal einen Homöopathen ,vielleicht fehlt dir nur ein Spurenelement.
hast Du in dieser Zeit eine Diät zur Gewichtreduzierung gemacht?
Nee…im Gegenteil! Ich habe ca. 15-20 Kg zugelegt (
Hast du irgendwelche Medikamente genommen oder die
KOhlsuppendiät gemacht ?
Also momentan nehme ich Medikamente wobei die eigentlich pflanzlich sind. Als das mit den Haarausfallproblemen anfing habe ich noch keine Medikamente genommen.
Am Besten frag mal einen Homöopathen ,vielleicht fehlt dir nur
ein Spurenelement.
Ja, dass kann sein. Vielleicht sollte ich doch mal zum Arzt gehen.
ab zum hautarzt, der ist auch für die haare zuständig… gründe für haarausfall gibt es verdammt viele… und es gibt auch bei frauen mehrere arten von haarausfall… zähl auf jeden fall vor deinem besuch beim hautarzt eine woche die ausgefallenen haare… das heißt, die haare, die im kamm landen, auf der schulter zu finden sind und die, die auf dem kopfkissen liegen… das sollten im schnitt pro tag nicht mehr als 100 haare sein… und bring ihm am besten dieses zettelchen mit… er hat dann auch die möglichkeit einen haarzugtest zu machen… bzw. dir eine lösung usw. zu verschreiben… wichtig ist, geduld bewahren… ein haarzyklus dauert ca. ein halbes jahr… das heißt, solange solltest du auch behandeln… aber alle spekulationen hier bringen wenig… mein rat, geh wirklich zu einem hautarzt und sprich ihn darauf an. er hat dich vor sich… und kann die genaue diagnose stellen und dir zur entsprechenden therapie raten…