Haarausfall

hallo Experten,

ich habe bei mir festgestellt, dass ich viel mehr Haare als sonst verliere. Z.B. wenn ich morgens aufwache liegen viel mehr Haare auf dem Bett als sonst. Das geht jetzt schon knapp 3 Wochen.
Auch wenn ich mir nur durchs Haar fahre verliere ich mehrere Haare.

Kann das normal sein, oder fallen mir bald alle Haare aus? *hiiiiilfe*

Ich werde jedenfalls gleich morgen einen Termin beim Hautarzt ausmachen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
MiND

hallo,

einfacher wäre es, wenn du noch etwas zu deinem alter, geschlecht, deiner lebensweise und deiner ernährung erzählen könntest.

mir ist bei mir ähnliches aufgefallen, allerdings vermute ich, dass es an diversen gelen (pl. von Gel:wink: liegen könnte, die ich seit einigen jahren benutze. selbst, wenn es nicht die wirkstoffe im gel sind, dann könnte es ja sein, dass meine kopfhaut unter dem gel vielleicht zu wenig luft kriegt. ob sich das aber auch die haare auswirkt, weiß ich nicht. vielleicht kann ja jemand dazu was sagen.
bin ja noch relativ jung (20), treibe ne menge sport und habe eigentlich kaum stress momentan. ernährung ist normal, weil relativ vielseitig!
naja, auch ich habe vor morgen zum hautarzt zu gehen :wink:
gute besserung
Marcus

[Profil: unter MiND
[bitte anklicken!]
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..]

Ernährung: möglichst abwechslungsreich, aber vielleicht zu Mineralstoffarm
Verfassung: kein Stress, keine Schule :wink:
Sport: viel

fehlende Angaben werden ergänzt.

Gruß
MiND

P.S. der Aufbau soll witzig sein, nicht ernst nehmen :wink:

Hallo,
Ich weiss nicht ob du Gel oder Haarlack benutzt,
in Deinem Alter hatte ich das nämlich viel gemacht und nach einiger Zeit immer öfters haare im Bett gefunden.
Als ich von dem Zeug die Finger liess, hörte es mit dem Haarausfall auf…

Benutzt du son Zeugs???

Gruss
Carsten

Ungeahnte Gründe
Hallo,

ich kenne dich ja nicht, aber aus gegebenem Anlass möchte ich mal einen Grund von vielleicht tausenden posten, warum es zu extremem Haarausfall kommen kann.

Meine Mutter hatte dies über einige Monate und hat eine regelrechte Arztodyssee hinter sich, bis sie bei einem Prof. an der Uniklinik Erlangen war.

Und siehe da, es stellte sich heraus, dass ihre kurz aufeinanderfolgenden Darm-Operationen, die sie kürzlich hinter sich bringen musste, daran schuld waren (Narkosen) - sagte zumindest der Prof.
Und da würden alle Tabletten und Wässerchen nichts helfen, die man ihr aufschwatzen wolle wo auch immer, sagte er, sondern das regeneriere sich nach 3-6 Monaten von selbst wieder, wenn sich auch der Körper wieder erholt.

Interessanter Aspekt, finde ich.

mipiace

Hallo,

hallo Carsten,

Ich weiss nicht ob du Gel oder Haarlack benutzt,
in Deinem Alter hatte ich das nämlich viel gemacht und nach
einiger Zeit immer öfters haare im Bett gefunden.
Als ich von dem Zeug die Finger liess, hörte es mit dem
Haarausfall auf…

Benutzt du son Zeugs???

ja, Haargel
Aber das komische daran ist, dass ich noch nie Probleme damit hatte, bis jetzt. Also nie waren mehrere Haare im Bett auszufinden…
Ich benutze meist die gleichen Gels.

Gruss
Carsten