Hallo Golf Luder,
Und nun fallen sie immer mehr aus… aber nur immer mit
Wurzel…
Wie bei mir damals vor ca. 7 Jahren.
Ich habe 9 kg mit Waigth watcher abgenommen aber mich gesund
ernährt…
Ich hatte 3 Wochen Heilfasten nach Buchinger gemacht und auch immer brav mein Gemüsesüppchen gekocht und auch so ca. 10 kg abgenommen.
Zugegeben, die Weight Watchers machens ja über einen langen Zeitraum und von daher schon mal „gesünder“ als Buchinger:wink:
deshlab denke ich ncih das es daran liegt…
Könnte durchaus sein. Bei mir blieb am Schluß nur dieser Verdacht übrig. Und ich war überall: beim Gynäkologen (hormonell bedingt), in der Klinik bei der Umweltmedizin (Verdacht auf Schwermetalle durch überhöhten Sushikonsum:wink:, beim Dermatologen u.v.m.
Bluttest hat nichts ergeben alle Werte in Ordnung.
Die waren bei mir auch in Ordnung.
Ich bin echt verzweifelt weil es nicht aufhört ich nehme
Biotin und Eisen Tabletten…aber die Helfen auch nicht 
Hatte ich damals auch genommen, ohne Ergebnis. Zudem noch irgendwas mit P…, auf dessen Name ich jetzt nicht komme, aber was sehr gerne bei Haarausfall von den Ärzten gegeben wird. Wenn’s mir wieder einfällt, geb ich Bescheid.
Weis jemand von Euch was ich noch machen kann…bzw wo es
Hilfe gibt.???
Wann war denn die Weight Watcher Diät und wann begann der Haarausfall? Bei mir fing das ganze nach 3 Monaten an. Im Nachhinein laut Ärzte der typische Zeitraum in dem der Körper so reagiert. Also z. B. 3 Monate nach einer schweren OP, nach einer tiefen seelischen Krise, nach einer Diät mit großer Gewichtsabnahme…
Da mir damals auch nichts half, muß ich Dich leider enttäuschen und habe keine Tipps. Aber ich kann nur von mir berichten und so erschreckend wie das ganze angefangen hatte (die Haare fielen büschelweise aus und eine Freundin häkelte schon Kopfbedeckungen für mich:wink: so plötzlich hörte es auch wieder auf. Sagen wir nach ca. 4-6 Monaten. Diese Zeit war allerdings die Hölle und ich konnte mich nur trösten mit der Tatsache, daß ich ja sonst gesund war und es viel schlimmere Sachen gibt.
Und ein kleiner Trost: Als die Haare wieder wuchsen, hatte ich für eine gewisse Zeit viel kräftigere Haare als vorher (logisch - aber eben auch angenehm nach diesem Schock).
Alles Gute und viele Grüße,
Christiane