Haarausfall?

hallo!

Ich bin erst 17 jahre und mir kommt es so vor das ich irgentwie haarausfall habe

ich hatte nie probleme mit meinen haaren, habe sehr dichtes und festes haar.Mein Opa vater etc. alle keine glatze
auch beim haare färben habe ich nichts negatieves feststellen können
habe bis zur nasenspitze langes haar und wenn ich durch mein haar fasse habe ich ab und zu 1-2 häärchen in meiner hand.(nur wenn sie nass sind)
im trockenen zustand „nichts“
mein bruder meinte das es ziemlich normal sei, grade wegen meinen langen haaren. also wenn es echt normal ist dann wundere ich mich
wieso es mir früher nicht so direkt aufgefallen ist

fals es doch zu einem haarausfall führen sollte, gibts da nichts was man gegen tun kann?

meine haarstyling ist in meinen beruf sehr wichtig und dürfte mir da keine glatze erlauben.

bitte um antwort

danke!!

Gruß.

Hallo Freak,
überleg mal:
Anzahl Kopfhaare:

• Durchschnitt 100’000
  • Blonde 150’000
  • Schwarzhaarige 110’000
  • Brünette 100’000
  • Rothaarige 75’000
    Durchschnittlich verlierst Du pro Tag 50-100 Haare.
    Keine Sorge, die Glatze ist noch fern…
    Grüße
    Almut

Je länger die Haare sind, je schneller sieht es nach mehr aus. Und bei 1-2 Haaren beim Durchkämmen ist wohl mehr als normal, wenn nicht sehr wenig.
Falls du unsicher bist: geh zum Friseur, lass dir dort die Haare waschen und erzähle von deinem Verdacht. Er wird dir ehrlich sagen ob es schon Haarausfall ist (was ich nicht denke).
Du kannst beruhigt sein! Gruß Enni

Hallo,

der erste Weg sollte natürlich zum Arzt gehen, da dieser einen eventuellen Haarausfall durch Mangelerscheinungen (z.B. falsche Ernährung) am besten diagnostizieren kann.

Sollte sich bei Dir ein erblich bedingter Haarausfall einstellen (wovon ich in Deinem Alter zunächst noch nicht ausgehen würde), was sich in einem Haarausfall vornehmlich am Hinterkopf äußert, gibt es dagegen heute Behandlungsmöglichkeiten.

Schau mal im Internet zum Medikament Propecia nach.
Eine deutlich günstigere Alternative dazu ist Proscar.

Aber wie gesagt -> ab zum Arzt und nicht anfangen selber rumzudoktern.

Gruß
Achim