Haarausfall

Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Gestern war ich beim Friseur und der sagte mir, dass mir die Haare audfallen. Gut dachte ich, so oft wie ich schon gefärbt hab kein Wunder… Das habe ich ihm dann auch gesagt. Er meint aber, das es nicht vom Färben kommt, da sie mit Wurzel ausfallen. Es wäre da eher etwas krankhaftes… hab schonmal gegooglet aber nicht wirklich was passendes gefunden. Jetzt meine Frage: Gehe ich damit zum Hautarzt oder zu welchem? Und, kann mir vielleicht schonmal jmd etwas darüber sagen?
Vielen Dank im Vorraus
Nathalie

Bedingt kommt so etwas bei schwangeren vor…
mal den Gyn gefragt???

R.Goebel

Hallo Nathalie,
es gibt verschiedene Arten von Haarausfall. Gib mal diffuser HA oder kreisrunder HA bei Google ein und lies Dich etwas rein. Und dann behalte die Nerven. Diffuser HA entsteht oft durch irgendwelche Mängel.
Du gehst zu Deinem Allgemeinmediziner und läßt Dich kurz durchchecken. Dann wird dieser Dich mit diesem Problem an einen Internisten verweisen. Dieser nimmt dann Blutproben usw. Auch Dein Gyn sollte befragt werden (u.U. kannst Du einen Hormoncheck machen.
Es gibt aber auch die Auffassung, dass sich alle paar Jahre die Haarstruktur verändert.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Homeöpathen gemacht. Hatte allerdings kreisrunden HA und dem steht die Schulmedizin einfach sehr sprachlos gegenüber.
Dazu hier ein Link:

http://www.kreisrunderhaarausfall.de/index.htm

Alles Gute
PP

Hallo Nathalie,

bitte bemühe mal die Archivsuche von wer-weis-was, dieses Thema taucht in regelmäßigen Abständen auf.

Gruß
Maja