Haarausfall

Hallo!

Ich versuche, mich kurz zu fassen: Mein Kater hat seit Wochen Haarausfall. Mittlerweile hat er schon am seitlichen Bauch eine fast kahle Stelle. Die Haare hat er sich selbst ausgerupft. Zuerst dachten wir, es käme von der Hitze, aber selbst wo es kühler war, hatte er den Haarausfall noch.
Bei der TÄ war ich schon. Parasiten, Pilze, Hautkrankheiten etc. können ausgeschlossen werden. Auch krankhaften Haarausfall vermutet sie nicht. Das war letzte Woche. Seit dem war der Haarausfall fast weg.

Heute Morgen fand ich wieder ein Riesenbüschel am Boden…

Kann es sein, dass das alles stressbedingt ist? Der Kater wurde Ende Mai operiert, hatte hinterher eine Gastritis und war 3x in der Tierklink und mind. 7x bei der TÄ. Und das innerhalb von einer Woche… Er ist 2 Jahre alt und sonst eigentlich recht agil. Frisst genug, hat sein normales Gewicht.

Was meint ihr dazu?

Hallo,

7 x TA und nix gefunden ? Unglaublich, warum wechselst Du nicht ?

1. Kann das sehr wohl ein Pilz sein, wie kommt ihr zu der Diagnose das es keiner ist ? Hatte sie eine Speziallampe ? Kultur angelegt?
  2. Können das die Hormone sein… Blutbild gemacht ?
    Schilddrüse?
  3. Wie sieht die Haut drunter aus ? Roter Rand ? Scharf abgegrenzt ?

Versuch mal einen anderen Arzt und alss Dir von dem jetzt Geld wiedergeben, falls Du auch 7 mal zahlen mußtest …

Ich schreibe doch noch ein Buch über Ärzte ;o)

Grüße
Margit ( die aber auch tolle Ärzte kennt )

Nein! Doch nicht jetzt 7x bei der TÄ. Damals nach der OP und bei der Gastrits. Das meine ich ja, dass der Stress daher kommt!

Die Haut schaut ganz normal aus. Die Haare wurden untersucht, die Haut wurde untersucht. Alles labortechnisch!

Hormonollbedingter Haarausfall kann wohl ausgeschlossen werden, da der Haarausfall dann an anderen Stellen wäre.

Blutabnahme haben wir noch keine gemacht. Erstmal abwarten, ob das Ergänzungsfuttermittel was bringt.