Haarausfall als Kind

Hi, ich (12/w) bemerke schon seit einigen Monaten, dass mir immer wieder Haare ausfallen (also mehr als früher). Immer(!) wenn ich durch meine Haare gehe habe ich danach 3-4 Haare in der Hand. Doch heute ist es extrem geworden. Ich bin mir durch die Haare gefahren und da war dann so fast eine ganze Strähne, mindestens 50 Haare in meinen Fingern. Das hat sich auch wiederholt, drei mal. Kann das auch hormonell bedingt sein? Oder sollte ich zum Arzt gehen? Ich hatte auch vor zwei Tagen meine erste (wenn auch extrem schwache) Periode. Kann das ein zusätzlicher Faktor sein? Danke schonmal
LG

Hallo, @anon32833140!
Um es kurz zu machen:

Ja
JA
Ja

Und sowohl mit dem Hausarzt als auch dem Gynäkologen reden.

Gruß & Alles Gute
K.

1 Like

Gerade deshalb solltest du zum Arzt gehen.

1 Like

Um dich mal zu beruhigen:

Gesunde Menschen verlieren am Tag 60-100 Haare, an einzelnen Tagen auch mal mehr. Wenn man lange Haare hat, fällt das aber sehr viel mehr auf.

Aber eher nicht büschelweise, wie beschrieben. Daher ist der Ratschlag „Arztbesuch“ durchaus richtig.